Dieses Profil wird gepflegt von: BizAwards
Helfen Sie mit, neue Geschäftsideen zur Marktreife zu entwickeln. Die StartingUp-Crowdsourcing-Initiative für kreative Entrepreneure - und alle, die eine neue Geschäftsidee suchen.
Dieses Profil wird gepflegt von: BizAwards
Helfen Sie mit, neue Geschäftsideen zur Marktreife zu entwickeln. Die StartingUp-Crowdsourcing-Initiative für kreative Entrepreneure - und alle, die eine neue Geschäftsidee suchen.
2015 wird das Jahr der Ideen – die StartingUp-Ideenwerkstatt präsentiert im Lauf des Jahres fünf Crowdsourcing-Wettbewerbe zu unterschiedlichsten Geschäftsideen.
Sie sind aufgerufen, die vorgestellten Geschäftsideen durch Ihre Kommentare und Verbesserungsvorschläge marktreif zu entwickeln.
Im Rahmen der"Ideenwerkstatt 1/2015" verhelfen Sie dem Hofladen-Franchise zu einer erfolgreichen Zukunft.
Problem: Regionale Klein- und Einzelunternehmer haben es in Zeiten globaler Konkurrenz schwer. Für Läden mit Lebensmittel- oder Kleidungssortimenten, die nur von Produzenten aus der Region stammen, wird es schwerer sich zu behaupten.
Idee: Die Geschäftsidee „Hofladen-Franchise“ beschreibt ein überregionales Store-Konzept mit einer gemeinsamen Dachmarke, in dem regionale Produzenten ihre lokal erzeugten Lebensmittel und Kleidungsprodukte anbieten. Durch gemeinsame, überregionale Marketing- und Kommunikationsstrategien wird das Ladenkonzept bundesweit als eigenständige Marke vermarktet.
Leitfragen:
Die besten Konzepterweiterungen werden durch attraktive Sachpreise unseres Kooperationspartners Lexoffice sowie StartingUp-Jahresabos ausgezeichnet. Und das Highlight: Wenn Sie auf der Suche nach einer coolen Geschäftsidee sind, dürfen Sie sich das Projekt zu eigen machen und in die Tat umsetzen.
Falls Sie auf der Suche nach einer Geschäftsidee sind: Diese neuen unverbrauchten Geschäftsideen dürfen Sie realisieren. Denn die hier von StartingUp zur Verfügung gestellten und von der Crowd marktreif entwickelten Geschäftsideen stellen wir unter die Creative-Commons-Lizenz (CC). D.h., sie sind ausdrücklich frei für jedermann nutzbar. Nach dem Motto: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
Außerdem werden wir laufend über Ihre Gründung auf starting-up.de und in der Printausgabe berichten. Da bei CC-Lizenzen regelmäßig der Urheber genannt werden muss, sollten Sie einen Hinweis auf die StartingUp-Ideenwerkstatt sowie deren Gewinner in Ihre Kommunikation einbauen.
Die Idee ist Creative Commons, d.h. weder StartingUp noch PhantoMinds noch die Ideengeber beanspruchen Rechte an dieser Geschäftsidee oder an ihren Verbesserungsvorschlägen. Das erkennt jeder, der sich an dieser Crowdsourcing-Aktion beteiligt und die Idee durch seine Vorschläge weiterentwickelt, automatisch an. Wer wiederum diese Geschäftsidee verwendet, kann natürlich keine Ansprüche an den Verlag bzw. seine Kooperationspartner bzw. an die Kommentargeber stellen, falls die Geschäftsidee nicht den gewünschten Erfolg bringt.
Der Rechtsweg ist in jedem Fall ausgeschlossen.
Keine Angaben vorhanden.
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Die besten Konzeptvorschläge gewinnen jeweils ein iPad mini mit StartingUp-Digitalabo sowie ein 24-Monats-Software-Paket des Kooperationspartners Lexoffice.
Vorschläge zur Verbesserung des Geschäftsmodells können auf der Website der Ideenwerkstatt abgegeben werden. Notwendig dazu ist ein Facebook-Account.
Keine Angaben vorhanden.
Hier finden Sie weitere Dokumente mit Informationen über den Award.
Keine Angaben vorhanden.
Die Webseite nutzt Cookies. Einige sind essenziell, andere helfen uns diese Webseite zu verbessern.
Unsere Datenschutzerklärung ist jederzeit abrufbar.