Dieses Profil wird gepflegt von: Veranstalter
Kugelschreiber aus Schnaps-Verschlüssen, Knallbonbons zur Radio-Comedy: Der PGA zeichnet Kreativleistungen im Bereich der Produktentwicklung und Kampagnenumsetzung von Werbeartikeln aus.
Dieses Profil wird gepflegt von: Veranstalter
Kugelschreiber aus Schnaps-Verschlüssen, Knallbonbons zur Radio-Comedy: Der PGA zeichnet Kreativleistungen im Bereich der Produktentwicklung und Kampagnenumsetzung von Werbeartikeln aus.
Kugelschreiber aus Schnaps-Verschlüssen, Knallbonbons zur Radio-Comedy, Bleistifte, aus denen Kräuter sprießen, wenn man sie einpflanzt, Bratpfannen, die sich von innen bedrucken lassen – das Potenzial gegenständlicher Werbung ist riesig.
Der Promotional Gift Award zeichnet solche Kreativleistungen im Bereich der Produktentwicklung und Kampagnenumsetzung aus. Werbeagenturen und werbende Unternehmen, Designer, Werbeartikellieferanten und -händler können ihre Highlights haptischer Werbung zum Award anmelden.
Die Verleihung des Promotional Gift Award findet auf der HAPTICA® live ‘15 in Köln statt. Die Veranstaltung, die 2013 Premiere hatte, legt ihren Fokus ebenso wie der Award auf kreative Vielfalt und konkrete Anwendung von Werbeartikeln – die „Erlebniswelt Haptische Werbung“ vereint Fachmesse, Vortragsprogramm, Sonderausstellungen, Networking und eben die Verleihung und Präsentation der Gewinner des Promotional Gift Award.
Zur Teilnahme am internationalen Promotional Gift Award sind Hersteller, Importeure, Distributoren bzw. Händler, Designer, Agenturen und werbende Unternehmen aus Deutschland, Europa und der Welt eingeladen.
Produkte, die im Rahmen einer ganz konkreten Kampagne eingesetzt wurden, in außergewöhnlicher Weise das Kommunikationsziel aufgreifen und so für positiven Response sorgen.
Verpackungen, die entweder besonders kreativ sind, neue Materialien einbeziehen oder einen Mehrwert bieten, in dem sie das Handling, die Sicherheit oder die Lagerfähigkeit verbessern
Werbeanbringungstechniken, die Neues bieten – sei es durch eine komplett neue Veredelungstechnik oder die qualitative Verbesserung einer schon bestehenden. Das Spektrum reicht dabei von Druck- und Lasertechniken über Stick und Prägung bis hin zu Doming.
Produkte, die auf speziellen Kundenwunsch kreiert und umgesetzt wurden oder durch Modifikation bestehender Artikel entstanden sind. Die Modifikation darf aber nicht ausschließlich in einer veränderten Packung und/oder Farbigkeit des Artikels oder in einer Werbeanbringung bestehen.
Produkte, die in besonderem Maße dazu geeignet sind, die Wertschätzung des werbenden Unternehmens für seine Zielgruppe(n) zum Ausdruck zu bringen.
Produkte, die aufgrund ihres Designs und/oder ihrer Funktion hervorragend dazu geeignet sind, Unternehmensziele, Werbebotschaften und Marketinginhalte zu thematisieren und zu vermitteln.
Produkte, die die kontaktstiftende Funktion eines Werbeartikels in besonderem Maße erfüllen und hinsichtlich ihres kostengünstigen Wertes zur Verteilung/zum Mailing in größeren bzw. großen Mengen geeignet sind.
Der Veranstalter hat bislang keine Angaben zu Kosten gemacht bzw. es konnten keine Angaben ermittelt werden.
Jede Menge Publicity: Die ausgezeichneten Unternehmen erhalten für jedes prämierte Produkt eine Award-Skulptur, eine Urkunde sowie digitale Datensätze zur eigenen Gestaltung weiterer Werbemittel. Die offizielle Siegerehrung mit Ausstellung der Gewinnerprodukte und Überreichung der Trophäen findet auf der „HAPTICA® live” am 25. März 2015 in Köln statt.
Darüber hinaus werden die prämierten Produkte durch Berichterstattung in den FachmagazinenWerbeartikel Nachrichten,Promotion Products,HAPTICA®undeppi magazinesowie den dazugehörigen Newslettern und im Web kommuniziert. Das entspricht einem Media-Wert von mehr als 2.500 €.
Aber auch alle Finalisten, die es in einem ersten Bewertungsdurchgang auf die „Long List“ der Juroren geschafft haben, werden in diesem Jahr belohnt: Jeder Finalist erhält kostenlos 1/3-Seite redaktionellen Beitrag in einem der Fachmagazinevon WA Media.
Mit dem Promotional Gift Award werden Produkte ausgezeichnet, die in hervorragender Weise das Anforderungsprofil eines modernen, kommunikationsstarken Werbeartikels erfüllen.
Alle eingereichten Produkte werden von den Juroren nach fünf Kriterien bewertet: Zunächst geht es um die Produktidee, den Neuheitswert eines Werbeartikels. Dann um die Designqualität, die Stimmigkeit der Form, den Innovationsgrad des Designs. Das dritte Kriterium ist die Fertigungsqualität, der Blick auf die verwendeten Materialien und die Möglichkeiten der Werbeanbringung. Als viertes bewerten die Juroren die Nachhaltigkeit der Produkte, ihre Langlebigkeit, den Einsatz von umweltfreundlichen Materialien und die Transparenz durch Zertifizierungen oder Siegel. Und last not least: das kommunikative Potenzial, die Evidenz der Botschaft, den Werbeeffekt und das Potenzial zur Kunden-/Markenbindung.
Keine Angaben vorhanden.
Hier finden Sie weitere Dokumente mit Informationen über den Award.
Keine Angaben vorhanden.
Die Webseite nutzt Cookies. Einige sind essenziell, andere helfen uns diese Webseite zu verbessern.
Unsere Datenschutzerklärung ist jederzeit abrufbar.