Um Ihnen einen optimalen Service zu bieten, setzen wir im Rahmen Ihres Besuchs auf unseren Webseiten Cookies ein. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr erfahren
Aufrufe
6
Preisträger
>10
Kosten
Ja
Etabliert
2008
Reichweite

Aktualisiert vor 11 Tagen vom Veranstalter / Dieses Profil wird gepflegt von: BizAwards

Kundenanalyse, Wettbewerb und Zertifikat - Auszeichnung von Unternehmen, die ihre Kunden zu Fans machen: Bundesweit und branchenübergreifend werden Unternehmen für ihre hervorragenden Kundenbeziehungen prämiert.

01.06.2019
31.01.2020
Bewerbungsschluss in 5 Monaten
14.05.2020
Verleihung in 8 Monaten
Preisverleihung
Die Verleihung findet jährlich statt.

Erfolgreiche Unternehmen haben Fans

Fans sind Kunden, die nicht nur zufrieden, sondern emotional an Ihr Unternehmen gebunden sind. Zu den positiven Eigenschaften eines Fans zählen hohe Kauffrequenz, hoher Umsatz, Loyalität, geringe Preissensibilität und maximale Weiterempfehlung. All das macht sie zu unentbehrlichen Werbe-Botschaftern. Unternehmen, die ihre emotionale Kundenbindung stärken und dadurch ihre Fan-Quote erhöhen, sind nachweislich wirtschaftlich erfolgreicher.

Das Analyse-Tool von Deutschlands Kundenchampions® zeigt Ihnen, wie hoch die Fan-Quote in Ihrem Unternehmen ist und analysiert umfassend die Zufriedenheit und emotionale Bindung Ihrer Kunden sowie die Qualität Ihrer Kundenbeziehungen. So wissen Sie genau, wie Ihr Unternehmen in puncto exzellente Kundenbeziehungen aufgestellt ist – auch im Vergleich zu anderen deutschen Unternehmen.

Wie die Teilnahme zu Ihrem Erfolg beiträgt!

  • Profunde Marktforschung: Durchführung einer repräsentativen telefonischen Kundenbefragung.
  • Messung und Analyse der Kundenbeziehungsqualität: Methodisch fundiert auf Basis neuester Forschungsergebnisse.
  • Ergebnisbericht mit Benchmark-Werten für die Merkmale, die Sie interessieren: Zeigt Ihnen Stärken und Schwächen im Vergleich zu den anderen Wettbewerbsteilnehmern auf. So wissen Sie, an welchen Stellschrauben Sie drehen müssen.
  • Feierliche Prämierung der besten Unternehmen: Macht Ihre Erfolge sichtbar nach innen wie nach außen.
  • Zertifikatsverleihung an die Unternehmen mit einer überdurchschnittlichen Fan-Quote: Differenziert Sie als Kundenchampion vom Wettbewerb und hat eine positive Signalwirkung auf Bestands- und potenzielle Kunden.
Bewerbungsbeginn
01. Jun 2019
Bewerbungsschluss
31. Jan 2020
Verleihung
14. Mai 2020
Weitere Termine
Frühbucher-Rabatt 01. Sep 2019
5 % Rabatt auf den jeweiligen Paketpreis bis zum 30.09.2019.

Erscheint
jährlich

Teilnehmen kann jedes rechtlich selbständige Unternehmen ab 10 Mitarbeitern mit Geschäftstätigkeit in Deutschland. Alle Unternehmen, die in der Kundenbefragung eine bestimmte Punktzahl erreichen, erhalten das Zertifikat Deutschlands Kundenchampions®. Alle anderen Unternehmen bleiben anonym. Die Teilnehmer können zwischen drei Leistungspaketen wählen. Die Ermittlung von Deutschlands Kundenchampions® erfolgt unabhängig von der Paketwahl. Hier finden Sie eine Übersicht der buchbaren Leistungspakete.

Länder
Deutschland
Welche Branchen sollen teilnehmen?
Alle
Kategorien-Systematik

Jeder Wettbewerbsteilnehmer, dessen Fan-Quote überdurchschnittlich hoch ist, erhält das Zertifikat „Deutschlands Kundenchampion“ für exzellente Kundenbeziehungen. Die Auszeichnung der drei Erstplatzierten erfolgt getrennt nach B2B und B2C sowie in unterschiedlichen Größenkategorien. Darüber hinaus gibt es Branchen- und Sonderauszeichnungen. Lesen Sie mehr...

Anzahl Preisträger
Es gibt 11 Preisträger.
Teilnahmegebühren

Die Teilnahme ist kostenpflichtig.

Basis Paket: Preis: 5.450,- Euro

Classic Paket: Preis: 6.950,- Euro

Premium Paket: Preis: 15.950,- Euro

Alle Preise verstehen sich zzgl. gesetzl. Mehrwertsteuer und evtl. anfallender Reisekosten.

Hier können Sie sich die aktuelle Informationsbroschüre downloaden.

Dokumente

Hier finden Sie weitere Dokumente mit Informationen über den Award.

Keine Angaben vorhanden.

2HMforum. GmbH
Frau Melanie John

Dekan-Laist-Straße 17a
55129 Mainz

06131 32809-190

info@deutschlands-kundenchampions.de

Neuigkeiten

BizAwards hat seine Datenschutzerklärung aufgrund der neuen Datenschutzbestimmungen gemäß der EU Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) mit Wirkung zum 25. Mai 2018 angepasst.

Unsere Datenschutzerklärung ist jederzeit abrufbar.