Um Ihnen einen optimalen Service zu bieten, setzen wir im Rahmen Ihres Besuchs auf unseren Webseiten Cookies ein. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr erfahren
Aufrufe
91
Kosten
Ja
Etabliert
1997

Aktualisiert vor 26 Tagen von BizAwards

Der BoB steht für Best of „Business-to-Business” Communication und ist die einzige Plattform für interdisziplinäre B2B Kommunikation aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dieses Jahr wird der Award zum 19. Mal ausgeschrieben.

22.01.2016
12.05.2016
Preisverleihung
Die Verleihung findet jährlich statt.

Seit 1997 zeichnet der Kommunikationsverband e,.V. herausragende B2B-Kommunikation in allen Disziplinen aus. Dabei geht es dem Verband nicht um die Größe von Etats, sondern vorrangig um die Strategie & Konzept, die kreative Leitidee, die Umsetzung, die interdisziplinären Ansätze und den effizienten Einsatz von Kommunikationskanälen. Der BoB hat die Aufgabe, relevante und erfolgreiche Kommunikationskonzepte und –maßnahmen für Auftraggeber und Dienstleister transparent zu machen. Eine Übersicht über Arbeiten, die mit dem BoB 2007 bis 2014 ausgezeichnet wurden, sind in Buchform über die BDW Service- und Verlagsgesellschaft Kommunikation mbH erhältlich.

Die Ausschreibung des BoB erfolgt in elf „Disziplinen“

Bewerbungsschluss 22. Jan 2016
Verleihung 12. Mai 2016

Erscheint jährlich

Keine Angaben vorhanden.

Zugelassen sind Arbeiten, die im Zeitraum Januar 2016 bis Dezember 2016 entstanden sind und mindestens einmal veröffentlicht/eingesetzt wurden.

Länder: Deutschland

Keine Angaben vorhanden.

Teilnahmegebühren

Ausschreibung des BoB erfolgt in elf Disziplinen und folgenden Teilnahmegebühren:

Print (Anzeigen, Beilagen, Plakate) – Einreichungsgebühr 1 Arbeit 390 €
Serien ab 2 – max. 5 zusammenhängende Exponate 490 €

Corporate Publishing – Einreichungsgebühr 390 €
(Unternehmensbroschüren, Geschäftsberichte, Kundenzeitschriften, Mitarbeiterzeitungen)

Credentials (Eigendarstellung von Unternehmen, Agenturen und Dienstleistern) – Einreichungsgebühr 390 €

Dialogmarketing und Verkaufsförderung (max. 5 Kommunikationsmittel im Zusammenhang) – Einreichungsgebühr 490 €

Crossmediale Kommunikationskampagnen – Einreichungsgebühr 490 €
(Kampagnen, die das Ziel verfolgen über eine Anstoßkette verschiedener Medien (von Print über Web oder Event bis Social Media – min. 3 max 5 Kommunikationsmittel im Zusammenhang – eine Reaktion oder einen Kontakt zu erzeugen.”

Live Communication und Messen – als Einreichungsfilm oder selbst erklärende Präsentation – Einreichungsgebühr 390 €

Film (Unternehmensfilme, Messefilme, Dokumentationen, Virals) – Einreichungsgebühr 390 €

Digital Corporate (Websites, Content Marketing, Apps) – Einreichungsgebühr 390 €

Digital Communication (Banner, Social Media, Apps) – Einreichungsgebühr 390 €

Public Relations – als Einreichungsfilm oder selbst erklärende Präsentation – Einreichungsgebühr 390 €

Employer Branding – Einreichungsgebühr 390 €
(Mitarbeitergewinnung und –bindung, Performance und Talent Management)

Bewerbungsprozess

Events & Veranstaltungen sind als Filmdokumentation und/oder Powerpoint Präsentation bebildert auf USB-Stick in 2-facher Ausfertigung einzureichen und auf den FTP Server zu stellen. Die ID Nummer (Rechnungsnummer) und der Name der Einreichung müssen gut sichtbar auf allen Bestandteilen der Einreichung angebracht werden.

Für alle Einreichungen müssen die Kurzkonzepte mit der entsprechenden ID Nummer versehen auf den FTP-Server des BoB Awards gestellt werden.

Die Kriterien:
1. Strategie & Konzept – 25%
2. Die kreative Leitidee – 25%
3. Umsetzung– 25%
4. Ergebnis– 25%

Keine Angaben vorhanden.

Dokumente

Hier finden Sie weitere Dokumente mit Informationen über den Award.

Keine Angaben vorhanden.

Neuigkeiten