Dieses Profil wird gepflegt von: Veranstalter
Beim Neptun Crossmedia Award haben Agenturen, Marketing-Dienstleister und Werbetreibende die Möglichkeit, sich mit ihrer Crossmedia-Kampagne zu bewerben.
Achtung: Dies ist die nicht mehr aktuelle Edition "2017" des Awards "Neptun Crossmedia Award". Sie gelangen hier zu der aktuellen Edition des Awards
Dieses Profil wird gepflegt von: Veranstalter
Beim Neptun Crossmedia Award haben Agenturen, Marketing-Dienstleister und Werbetreibende die Möglichkeit, sich mit ihrer Crossmedia-Kampagne zu bewerben.
Der NEPTUN X-Media Award zeichnet die besten X-Media Kampagnen des Jahres aus. Bei diesem spannenden Wettbewerb gehen die Teilnehmer gleich zweimal ins Rennen. Die eingereichten Kampagnen werden sowohl von einer hochkarätig besetzten Jury bewertet als auch vom anspruchsvollen Fachpublikum bei der Award-Show. Dabei voten 300 Marketingleiter, Geschäftsführer und Experten aus der Medien-, Kommunikations- und Werbebranche.
Zugelassen zur 12. Auflage sind Crossmedia-Kampagnen, die in mindestens drei Kanälen geschaltet wurden und zwischen Juni 2016 und September 2017 gestartet sind. Der NEPTUN Talents Award richtet sich an die Nachwuchskräfte der Branche. Teilnehmen können Studenten von Akademien, Fachhochschulen und Hochschulen sowie Junioren von Kunden- und Agenturseite, mit bis zu zwei Jahren Berufserfahrung.
Was sind die Kriterien für die beste Crossmedia Kampagne?
Innovation
Ist die Kampagne innovativ in der Nutzung der medialen Möglichkeiten? (Media-Kreativität, neue Medien erstmalig genutzt)
Kreation
Hat die Kampagne eine packende und stringente kreative Idee? (Starke Strategie, stringente Kreation/Leitidee, kreative Umsetzung)
Intelligenz
Hat die Kampagne Medien besonders intelligent miteinander vernetzt? (Crossmediale Mediastrategie, medienspezifisches Storytelling)
Viralität
Welche virale Multiplikation hat die Kampagne erreicht? Welche Resonanz in den Medien und sozialen Netzwerken der Zielgruppe gab es?
Effizienz
Welche Wirkung hat die Kampagne gezeigt? Hat die Kampagne ihre Ziele effizient erreicht? (Wirkungen, Ziele, ROI)
Alle 5 Kriterien werden gleichberechtigt gewertet.
Der Grand Prix der Fach-Community (Publikums-award) für die beste X-Media-Kampagne der Shortlist des NEPTUN Awards.
Die Experten-Jury prämiert die besten Crossmedia-Kampagne mit Gold, Silber und Bronze. Die besten Fünf haben eine zweite Gewinnchance für den „Grand Prix“.
Sonderkategorie des NEPTUN für die beste mobile Idee in einer Kampagne.
Der Award für junge Talente der Kommunikationsbranche.
Der Veranstalter hat bislang keine Angaben zu Kosten gemacht bzw. es konnten keine Angaben ermittelt werden.
Schritt 1: Download des Einreichungsformulars
Schritt 2: Einsenden des ausgefüllten Einreichungsformular per E-Mail an einreichen@neptunward.de (bitte als PPT und PDF)
Schritt 3: Der NEPTUN Award errichtet eine Kampagnenspezifische Dropbox, wo der Upload erfolgt (im Notfall wird auch ein Filetransfer akzeptiert)
Schritt 4: Die Kampagne wird am 13.10. von der Jury diskutiert.
Schritt 5: 16.11.17 – Die Einreicher präsentieren die Shortlist-Kampagnen vor dem Fachpublikum der Award-Show ! TED-Atmosphäre ;-)
Schritt 6: Kreativ-Punkte, Media-Volumen, Ruhm und Ehre
Hier finden Sie weitere Dokumente mit Informationen über den Award.
Keine Angaben vorhanden.
Keine Angaben vorhanden.
Die Webseite nutzt Cookies. Einige sind essenziell, andere helfen uns diese Webseite zu verbessern.
Unsere Datenschutzerklärung ist jederzeit abrufbar.