Um Ihnen einen optimalen Service zu bieten, setzen wir im Rahmen Ihres Besuchs auf unseren Webseiten Cookies ein. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr erfahren
Aufrufe
78
Branchen
1
NepXMdia

Initiator
Hamburg@work e.V.

Aktualisiert vor 26 Tagen von BizAwards

Beim Neptun Crossmedia Award haben Agenturen, Marketing-Dienstleister und Werbetreibende die Möglichkeit, sich mit ihrer Crossmedia-Kampagne zu bewerben.

29.09.2017
16.11.2017
Preisverleihung
Die Verleihung findet jährlich statt.

Der NEPTUN X-Media Award zeichnet die besten X-Media Kampagnen des Jahres aus. Bei diesem spannenden Wettbewerb gehen die Teilnehmer gleich zweimal ins Rennen. Die eingereichten Kampagnen werden sowohl von einer hochkarätig besetzten Jury bewertet als auch vom anspruchsvollen Fachpublikum bei der Award-Show. Dabei voten 300 Marketingleiter, Geschäftsführer und Experten aus der Medien-, Kommunikations- und Werbebranche.

Zugelassen zur 12. Auflage sind Crossmedia-Kampagnen, die in mindestens drei Kanälen geschaltet wurden und zwischen Juni 2016 und September 2017 gestartet sind. Der NEPTUN Talents Award richtet sich an die Nachwuchskräfte der Branche. Teilnehmen können Studenten von Akademien, Fachhochschulen und Hochschulen sowie Junioren von Kunden- und Agenturseite, mit bis zu zwei Jahren Berufserfahrung.

Was sind die Kriterien für die beste Crossmedia Kampagne?

Innovation

Ist die Kampagne innovativ in der Nutzung der medialen Möglichkeiten? (Media-Kreativität, neue Medien erstmalig genutzt)

Kreation

Hat die Kampagne eine packende und stringente kreative Idee? (Starke Strategie, stringente Kreation/Leitidee, kreative Umsetzung)

Intelligenz

Hat die Kampagne Medien besonders intelligent miteinander vernetzt? (Crossmediale Mediastrategie, medienspezifisches Storytelling)

Viralität

Welche virale Multiplikation hat die Kampagne erreicht? Welche Resonanz in den Medien und sozialen Netzwerken der Zielgruppe gab es?

Effizienz

Welche Wirkung hat die Kampagne gezeigt? Hat die Kampagne ihre Ziele effizient erreicht? (Wirkungen, Ziele, ROI)

Alle 5 Kriterien werden gleichberechtigt gewertet.

Bewerbungsschluss 29. Sep 2017
Verleihung 16. Nov 2017

Erscheint jährlich

Keine Angaben vorhanden.

Welche Branchen sollen teilnehmen?

Werbung
Länder: Deutschland
Der NEPTUN Grand Prix

Der Grand Prix der Fach-Community (Publikums-award) für die beste X-Media-Kampagne der Shortlist des NEPTUN Awards.

Der NEPTUN Award

Die Experten-Jury prämiert die besten Crossmedia-Kampagne mit Gold, Silber und Bronze. Die besten Fünf haben eine zweite Gewinnchance für den „Grand Prix“. 

NEPTUN Mobile-Award

Sonderkategorie des NEPTUN für die beste mobile Idee in einer Kampagne.

Der NEPTUN Talents-Award

Der Award für junge Talente der Kommunikationsbranche.

Bewerbungsprozess

Schritt 1: Download des Einreichungsformulars

Schritt 2: Einsenden des ausgefüllten Einreichungsformular per E-Mail an einreichen@neptunward.de (bitte als PPT und PDF)

Schritt 3: Der NEPTUN Award errichtet eine Kampagnenspezifische Dropbox, wo der Upload erfolgt (im Notfall wird auch ein Filetransfer akzeptiert)

Schritt 4: Die Kampagne wird am 13.10. von der Jury diskutiert.

Schritt 5: 16.11.17 – Die Einreicher präsentieren die Shortlist-Kampagnen vor dem Fachpublikum der Award-Show ! TED-Atmosphäre ;-)

Schritt 6: Kreativ-Punkte, Media-Volumen, Ruhm und Ehre

Dokumente

Hier finden Sie weitere Dokumente mit Informationen über den Award.

Keine Angaben vorhanden.

Neuigkeiten