Termine

Franchise-Forum 2009

27. und 28. Mai 2009 in Leipzig
Die Krise boomt – was tun? Nach Ansicht des Deutschen Franchise-Verbandes in Franchisesysteme investieren. Welche Zukunftsaussichten dafür bestehen, ist Thema des Franchise-Forums am 27. und 28. Mai 2009 in Leipzig.


Die Krise als Chance für das Franchising (Foto: geralt / Pixelio)
"Stark im Wandel – Franchising zukunftsfähig gestalten" lautet das Motto der diesjährigen Veranstaltung. Im Mittelpunkt stehen der Wandel und die Zukunftsfähigkeit von Franchise-Systemen in den verschiedenen Branchen – auch in traditionell anders strukturierten Geschäftsbereichen wie dem Apothekenmarkt und in Ärztehäusern.

Vertreter bekannter Franchise-Systeme wie Fressnapf Town & Country erläutern dazu Wege des gemeinsamen Erfolges. Fachreferenten diskutieren außerdem Perspektiven des Franchisings, Trends und Entwicklungen sowie rechtliche Aspekte.

Die Abendgala am 27. Mai 2009 steht im Zeichen des "Franny" – der Auszeichnung für besondere Franchise-Nehmer und -Geber.

Tagungsprogramm als PDF (566 KB)
Anmeldeformular als PDF (36,3 KB)

www.dfv-franchise.de

Kontakt
Sabine Kammler oder Michaela Fischer (Deutscher Franchise Verband)
Tel.: 030 / 278 902 – 0
Fax: 030 / 278 902 – 15
E-Mail 1: kammler@franchiseverband.com
E-Mail 2: fischer@franchiseverband.com

Ort
Hotel The Westin Leipzig
Gerberstraße 15
04105 Leipzig
www.westin-leipzig.com

Zimmerreservierungen: beim Westin unter der Tel. 0341 / 988 - 1075 oder unter reservations.leipzig@westin.com. Das Kontingent unter dem Stichwort "Deutscher Franchise-Verband" ist bis zum 10. April 2009 abrufbar. Konditionen (inkl. Frühstück): Einzelzimmer 140,00 Euro, Doppelzimmer 160,00 Euro.

Zeit
Mittwoch, 27. Mai (Tagungsprogramm): 9.30 bis 17.15 Uhr
Mittwoch, 27. Mai (Gala): ab 19.30 Uhr
Donnerstag, 28. Mai: 09.00 bis 16.00 Uhr

Teilnahmegebühren
Gesamtpreis für beide Tage: 490,00 Euro (DFV-Mitglieder); 590,00 Euro (Nicht-Mitglieder)
1. Tagungstag (ohne Gala): 350,00 Euro (DFV-Mitglieder); 420,00 Euro (Nicht-Mitglieder)
2. Tagungstag (Vormittag): 190,00 Euro (DFV-Mitglieder); 230,00 Euro (Nicht-Mitglieder)
Abendveranstaltung (Gala): 129,00 Euro für DFV-Mitglieder und Nicht-Mitglieder

alle Preise zzgl. Umsatzsteuer.

Referenten (Auszug)
• Univ.-Prof. Dr. Joachim Zentes, Universität des Saarlandes: Wandel der Kooperationslandschaft – Perspektiven für Franchise-Systeme
• Sean Bock, Vice President of International Development Kahala Corp.: Cold Stone Creamery – Creating a Culture of Success
• Michael Pokorski, Area Development Manager Deutschland, Österreich, Schweiz und Liechtenstein: Schnelles Wachstum erzeugt auch Gegenwind – Die Expansionsstrategie von Subway in Deutschland

2 Kommentare:
von S. Kessler am 10.09.2009 - 11:13 UhrDiesbezüglich interessant könnte der Artikel "Mit Franchising die Krise meistern" von Rechtsanwalt Thomas Doeser sein: http://tr.im/yk5j
von Yvonne am 21.08.2009 - 16:37 UhrHier gibts noch einige interessante <a href="http://www.franchise-... http://www.franchise-startup.de
Kommentar hinzufügen* Pflichtfelder; Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht
*Name
*E-Mail
Webseite
*Kommentar
*Spam-Schutz  = SpamSchutzBild!

Flott & Gratis

Newsletter abonnieren:

Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

News

biz-AWARDS sucht Gastautoren. Wer etwas mit Business-Wettbewerben zu tun hat, ist herzlich eingeladen, sich auf biz-AWARDS schriftlich zu verewigen. Einfach eine E-Mail an redaktion@biz-awards.de.

Ihr biz-Team :)

Letzte Kommentare

Wissen

Hintergrund: Heute die Idee entwickeln, morgen das Unternehmen gründen

Schleswig-Holstein hat nur 179,6 Einwohner pro Quadratkilometer. Platz genug, sich mit einer Geschäftsidee selbständig zu machen. Ein Ideenwettbewerb ... mehr

Termine:

Computer und Co:

Wettbewerbe

Beratung

Lassen Sie sich bei Ihrer Teilnahme beraten:

  • Wir arbeiten Ihre Stärken heraus
  • Wir suchen für Sie den richtigen Wettbewerb
  • Wir coachen Sie und erhöhen Ihre Gewinnchancen.

mehr Informationen...

Infos für KMU