Ludwig-Erhard-Preis

Auf zum Finale mit Michael Glos


Es ist fast vollbracht. Das Auswahlverfahren für den Ludwig Erhard Preis ist abgeschlossen und die Bewerber für die Endrunde stehen fest. Am 6. November werden die Preisträger in Berlin geehrt. Mit dabei: Bundeswirtschaftsminister Michael Glos.


Er wird den Preis erstmals persönlich überreichen. Zuvor können die Gäste der Preisverleihung das Forum zum Ludwig-Erhard-Preis besuchen. Ab 11 Uhr bietet sich die Gelegenheit, die Bewerber kennen zu lernen und in der begleitenden Fachausstellung zu sprechen.

Die Teilnehmer der Endrunde
Fünf große Unternehmen (GU, über 500 Mitarbeiter), drei mittlere (MU, 101 bis 500 Mitarbeiter) und zwei kleine Unternehmen (KU, bis 100 Mitarbeiter) haben es in die Finalrunde geschafft:

• apetito AG (GU) – ein Unternehmen der Lebensmittelbranche mit Hauptsitz in Rheine
• Carl Zeiss SMT AG (GU) – produziert Halbleiterbausteine in Oberkochen
• Daimler-Benz AG (GU) – vertreten durch ein Motorenwerk in Untertürkheim
• Helvetia Versicherungen (GU) – Erstversicherer mit Sitz in Frankfurt
• TRW Automotive GmbH (GU) – vertreten durch den Standort Gelsenkirchen-Schalke
• GRG Service Group (MU) – Dienstleister im Bereich Gebäudereinigung mit Sitz in Hamburg
• Kautex Textron GmbH (MU) – Automobilzulieferer, der Tanksysteme herstellt; mit Sitz in Wissen
• Vereinigte Sparkassen Weilheim i.OB. (MU) – Sparkasse in Oberbayern
• Glow & Tingle Unternehmensberatung GmbH (KU) –Seminarveranstalter aus dem Nürnberger Raum
• Praxis für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde D. Schöttelndreier & Dr. H. Rapsch (KU) – Gemeinschaftspraxis aus Bielefeld

Drei der zehn Finalteilnehmer sind nach den neuen Bewerbungsverfahren angetreten: Daimler-Benz, TRW und Zeiss. Die weiteren Organisationen haben die erste Stufe des klassischen Bewertungsverfahrens erfolgreich durchlaufen.

Näheres zum Bewertungsverfahren und zur Preisverleihung finden Sie im Wettbewerbseintrag.

Keine Kommentare Kommentar hinzufügen* Pflichtfelder; Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht
*Name
*E-Mail
Webseite
*Kommentar
*Spam-Schutz  = SpamSchutzBild!

Flott & Gratis

Newsletter abonnieren:

Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Letzte Kommentare

News

biz-AWARDS sucht Gastautoren. Wer etwas mit Business-Wettbewerben zu tun hat, ist herzlich eingeladen, sich auf biz-AWARDS schriftlich zu verewigen. Einfach eine E-Mail an redaktion@biz-awards.de.

Ihr biz-Team :)

Beratung

Lassen Sie sich bei Ihrer Teilnahme beraten:

  • Wir arbeiten Ihre Stärken heraus
  • Wir suchen für Sie den richtigen Wettbewerb
  • Wir coachen Sie und erhöhen Ihre Gewinnchancen.

mehr Informationen...

Wettbewerbe

Wissen

Hintergrund: Heute die Idee entwickeln, morgen das Unternehmen gründen

Schleswig-Holstein hat nur 179,6 Einwohner pro Quadratkilometer. Platz genug, sich mit einer Geschäftsidee selbständig zu machen. Ein Ideenwettbewerb ... mehr

Termine:

Computer und Co:

Infos für KMU