IQ Innovationspreis Mitteldeutschland

60.000 Euro zum Dritten


Der bundesweit erste lnderbergreifende Innovationswettbewerb startete mit dem 9. November in das Wettbewerbsjahr 2007.


Junge Unternehmer, Grnder, Studenten und Wissenschaftler haben zum dritten Mal die Chance, Preise im Gesamtwert von 60.000 Euro zu gewinnen.

Im letzten Jahr bewarben sich 200 Teilnehmer am Business-Wettbewerb.

Mehrfache Gewinnvorteile
Jedes Gewinnerpaket enthlt einen Geldpreis zwischen 15.000 Euro fr den Gesamtsieger und 7.500 Euro je Clustersieger.

Auerdem erhalten die Gewinner eine einjhrige Mitgliedschaft in der Wirtschaftsinitiative fr Mitteldeutschland und Zugang zum Unternehmernetzwerk eine Option auf Referenzauftrge nicht ausgeschlossen.

Doppelte Chancen bekommen Teilnehmer der Stdte Halle und Jena, da ihre lokalen IQ-Wettbewerbe mit in die Dachmarke eingebunden sind.

Clusterbezug notwendig
Einzige Vorraussetzung fr die Bewerber: Ein Bezug zu den Clustern Automotive, Biotechnologie - Life Science, Chemie/Kunststoffe, Energie/Umwelt, Ernhrungswirtschaft oder Informationstechnologie (IT).

Bei den Innovationen sollte es sich um ein Produkt handeln, ein Verfahren oder eine Dienstleistung.

Bewerbung ausschlielich online
Die Anmeldung ist denkbar einfach. Ein Online-Formular ausfllen und los geht es.

Bewerbungsschluss ist der 15. Mrz 2007. Schriftliche Bewerbungen werden nicht angenommen.

berregionale Strken
Mit dem Wettbewerb verfolgt die Wirtschaftsinitiative das Ziel, "mit Hilfe des starken Unternehmensnetzwerks die Innovationsfhigkeit von kleinen und mittleren Unternehmen der Region zu strken", so Geschftsfhrer Klaus Wurpts.

Tim Jones Gastredner
Wie bekannt der IQ-Preis inzwischen ist, zeigte sich auf der Auftaktveranstaltung in Leipzig. Tim Jones, Direktor der europaweit agierenden Innovationsberatungsfirma Innovaro Ltd., sprach ber die Schlsselsektoren internationaler Innovationsfhrer und seinen aktuellen Bericht "Innovation Leaders Analysis."

Der Brite Jones erstellt weltweit beachtete Innovationsindizes fr Unternehmen aller Branchen und bewertet den Innovationsgrad global erfolgreicher Marken wie zum Beispiel Adidas, Nokia, Apple oder BMW.

Weitere Informationen finden Sie im Awardeintrag und unter www.iq-mitteldeutschland.de .

Keine Kommentare Kommentar hinzufgen* Pflichtfelder; Die E-Mail-Adresse wird nicht verffentlicht
*Name
*E-Mail
Webseite
*Kommentar
*Spam-Schutz  = SpamSchutzBild!

Flott & Gratis

Newsletter abonnieren:


Letzte Kommentare

News

biz-AWARDS sucht Gastautoren. Wer etwas mit Business-Wettbewerben zu tun hat, ist herzlich eingeladen, sich auf biz-AWARDS schriftlich zu verewigen. Einfach eine E-Mail an redaktion@biz-awards.de.

Ihr biz-Team :)

Beratung

Lassen Sie sich bei Ihrer Teilnahme beraten:

  • Wir arbeiten Ihre Strken heraus
  • Wir suchen fr Sie den richtigen Wettbewerb
  • Wir coachen Sie und erhhen Ihre Gewinnchancen.

mehr Informationen...

Wettbewerbe

Wissen

Hintergrund: Preis fr Brokratie-Kritik von unten

Verwirrende Regelungen, umstndliche Verwaltungspraxis und unflexible Mitarbeiter: Unternehmer, Selbststndige und Grnder haben oft mit ... mehr

Termine:

Computer und Co: