BETA

Die aktuellsten Nachrichten

Die wichtigen Themen und neusten Informationen zu allen wichtigen Awards und Verleihungen.

International Sound Awards 2017: Die internationale Jury stellt sich vor

18.05.2017 ++++ ISA2017: Einreichungen bis 24. Mai möglich ++++

Innovativ? Ausgezeichnet! ++ Wir suchen die besten Innovationen 2017 ++ Teilnahme bis 30. Juni

16.05.2017 Zum 20. Mal wird dieses Jahr der Innovationspreis Thüringen vergeben. Das diesjährige Motto lautet "Innovativ? Ausgezeichnet!", gekürt werden die besten Ideen und Lösungen des Landes Thüringen.

Heiligenfeld Kliniken gehören zu "Deutschlands Kundenchampions 2017"

12.05.2017 Die Heiligenfeld Kliniken in Bad Kissingen gehören im Wettbewerb "Deutschlands Kundenchampions 2017" in der Kategorie "B2C Unternehmen 500 bis 4.999 Mitarbeiter" zu den Top 3 Unternehmen, die für ihre Kundenbeziehungen ausgezeichnet worden.

trendence Employer Branding Awards verliehen

12.05.2017 Zum zehnten Mal hat trendence am gestrigen Abend in Berlin die Employer Branding Awards verliehen. Gewinner des Abends waren die Bosch Gruppe und BCG mit jeweils zwei ersten Plätzen sowie die Bundeswehr und die Deutsche Bahn mit jeweils einem ersten Platz und zwei weiteren Platzierungen. Den Sonderpreis für die Employer Branding Innovation des Jahres geht an die Bundeswehr für ihre YouTube-Reality-Doku „Die Rekruten“. Insgesamt haben 20 Unternehmen einen oder mehrere Awards erhalten. Alle Gewinner sind ab sofort unter www.trendenceawards.com abrufbar.

Letzte Einstiegsmöglichkeit beim Businessplan Wettbewerb Medizinwirtschaft und Start der Phase 2

11.05.2017 Der bundesweit erste und einzige Businessplan Wettbewerb speziell für die Zukunftsbranche Medizinwirtschaft trifft auch in 2017 auf große Resonanz. Für viele Gründungsinteressierte und junge Unternehmer in der Gesundheitswirtschaft ist er Wegbegleiter von der Idee zum erfolgreichen Geschäftskonzept. Bis zum 1. Juni 2017 können Gründungsinteressierte noch in den laufenden Wettbewerb einsteigen.

Zwei deutsche Organisationen mit dem EMAS Awards 2017 ausgezeichnet!

09.05.2017 Am 8. Mai 2017 zeichnete EU-Kommissar Karmenu Vella unter dem Motto „Für eine starke europäische Kreis-laufwirtschaft“ drei EMAS-Organisationen für ihre Initiativen für besonders ressourcenschonendes und effizientes Wirtschaften aus. Für Deutschland gewann die Hochschule für Nachhaltige Entwicklung Eberswalde (HNEE) in der Kategorie Öffentliche Verwaltung und die Wiegel Verwaltung GmbH & Co KG erhielt einen Ehrenpreis für ihr Engagement.

40. Gründermarkt von Forum Kiedrich soll Gründerkultur im Rhein-Main-Gebiet stärken

08.05.2017 Gründerwettbewerb wird erstmals im Kurfürstlichen Schloss Mainz ausgetragen / Startups mit innovativem Technologiehintergrund können sich bis zum 13. Mai 2017 bewerben.

Noch zwei Wochen – Bewerbungsfrist für die PR Report Awards 2017 endet am 18. Mai

05.05.2017 Der Countdown läuft: In 14 Tagen endet die Frist für Einreichungen zu den 15. PR Report Awards. Haben Sie Fragen zur Einreichung? Den Ausschreibungsfolder, eine Liste der Finalisten und Gewinner der Vorsaison, die Kategorien im Jubiläumsjahr sowie den Link zum Einreichungstool finden Sie unter prreportawards.de. Nachträgliche Einreichungen sind bis zum 26. Mai 2017 möglich, hierfür fällt eine Bearbeitungsgebühr von 100 Euro zzgl. MwSt. pro Einreichung an.

Ideenwettbewerb für Energiegenossenschaften: BWGV und EWS Schönau loben 50.000 Euro aus

03.05.2017 Der Baden-Württembergische Genossenschaftsverband (BWGV) und die Elektrizitätswerke Schönau (EWS) loben gemeinsam den Ideenwettbewerb „Neue Geschäftsmodelle für Energiegenossenschaften“ aus. Unter der Schirmherrschaft von Minister Franz Untersteller MdL, Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg, soll mit dem mit insgesamt 50.000 Euro dotierten Preis der baden-württembergische Erfindergeist in den Energiegenossenschaften angeregt und gefördert werden.

Ausschreibung: 100 Beratungsstipendien von startsocial für soziale Initiativen

02.05.2017 startsocial schreibt den 14. bundesweiten Wettbewerb für soziale Initiativen aus. Vom 2. Mai bis zum 30. Juni 2017 können sich Organisationen, Projekte und Ideenträger unter www.startsocial.de bewerben. Der Wettbewerb richtet sich an alle Engagierten, die an der nachhaltigen Lösung eines sozialen Problems arbeiten und dabei Ehrenamtliche einbinden. Jeder Bewerber erhält ein individuelles Feedback mit Anregungen zur Weiterentwicklung. Die 100 überzeugendsten Initiativen werden mit viermonatigen Beratungsstipendien unterstützt. Auf einer Preisverleihung in Berlin werden anschließend die besten 25 geehrt. Sieben von ihnen erwarten dort Geldpreise im Gesamtwert von 35.000 EUR. Bundeskanzlerin Angela Merkel unterstützt den Wettbewerb seit ihrem Amtsantritt als Schirmherrin mit einem Sonderpreis.

Bio-Gründer Wettbewerb 2017 erfolgreich gestartet!

25.04.2017 Die Gewinner des letzten Jahres hatten allesamt die Nachhaltigkeit im Blick. Ob sie nun das Problem des Bienensterbens, die Verschmutzung der Weltmeere mit Plastikmüll oder aber die nachhaltige, biologische Produktion einer Tropenfrucht bearbeiteten, allesamt waren es Gründungskonzepte, die in den Fokus ihrer Betrachtungen den Nachhaltigkeitsaspekt stellen. Wir dürfen gespannt sein, welche Bio-Gründer wohl in diesem Jahr die Nase vorn haben werden?

#EYA17: Dein Projekt – deine Chance! Join the Hall of Awesomeness!

19.04.2017 Der European Youth Award sucht auch dieses Jahr wieder herausragende digitale Projekte, die auf besonders kreative und innovative Weise gesellschaftliche Herausforderung lösen. In 2017 gibt es einige spannende Neuerungen!

BayStartUP prämiert Innovationen der Gründerszene

07.04.2017 - Sieger der Phase 2 des Münchener Businessplan Wettbewerbs stehen fest - Platz 1 geht an Medizintechnik-Startup FerroSens aus München - Prämierung im Rahmen der 9. Startup Demo Night in München vor rund 600 Gästen

trendence Employer Branding Awards: 50 Projekte auf der Shortlist

04.04.2017 Berlin, 4. April 2017. Das Beratungs- und Marktforschungsunternehmen trendence zeichnet in diesem Frühjahr zum zehnten Mal Arbeitgeber für herausragendes Employer Branding und Personalmarketing aus. Die Shortlist mit 50 Nominierungen in zehn Kategorien ist ab sofort unter www.trendenceawards.com abrufbar. Erstmals sind auch Arbeitgeber für ihr Employer Branding für Digitals, die digitalen Talente, nominiert. Die Gewinner werden am 11. Mai 2017 bei der feierlichen Preisverleihung in Berlin bekannt gegeben.

Heiligenfeld zum vierten Mal als "BESTE ARBEITGEBER GESUNDHEIT UND SOZIALES 2017" ausgezeichnet

16.03.2017 Berlin/Bad Kissingen Die Heiligenfeld Kliniken aus dem fränkischen Bad Kissingen sind beim Great Place to Work® Wettbewerb „Beste Arbeitgeber Gesundheit & Soziales 2017“ für ihre Qualität und Attraktivität als Arbeitgeber ausgezeichnet worden. In der Kategorie „Kliniken“ erreichten sie nach 2007, 2011 und 2014 erneut den 1. Platz des Wettbewerbs.

Abonnieren Sie unseren Newsletter: