BETA

Die aktuellsten Nachrichten

Die wichtigen Themen und neusten Informationen zu allen wichtigen Awards und Verleihungen.

Weichen für erfolgreichen Strukturwandel im Mitteldeutschen Braunkohlerevier sind gestellt

19.07.2017 Mit der Übergabe eines Förderbescheids durch das Bundeswirtschaftsministerium an die Metropolregion Mitteldeutschland ist der Startschuss für das Programm „Unternehmen Revier“ in Mitteldeutschland gefallen.

Hamburg@work 20th Anniversary Summit & Party am 7. September 2017 | Sichern Sie sich noch Ihren Platz!

17.07.2017 Bis zu unserem großen 20th Anniversary sind es nur noch wenige Wochen. Am 7. September 2017 ist es dann endlich soweit: Hamburg@work feiert sein 20-jähriges Bestehen mit dem 20th Anniversary Summit und einer Party im Stil der Zeit von damals, dem Treffen der Hamburger onlineKapitäne | reloaded auf der Cap San Diego. Wir erwarten rund 600 Gäste aus Poltik und Wirtschaft.

Unternehmen mit den besten Kundenbeziehungen gesucht

14.07.2017 Kunden dürfen ihre Kundenchampions wählen / Wettbewerb mit repräsentativer Kundenbefragung startet in die nächste Dekade

Zwischenergebnis des Businessplan Wettbewerb Medizinwirtschaft 2017 liegt vor - Basis-Businesspläne zeigen großes Potential für Medizin der Zukunft

12.07.2017 Hartes Rennen um die ersten 10 Wie hoch Potential und Qualität der Teams sind, die am Businessplan Wettbewerb Medizinwirtschaft teilnehmen, zeigt sich zum ersten Mal bei Halbzeit des sechsmonatigen Crash-Kurses, wenn die sog. Basis-Businesspläne vorgelegt und bewertet werden. Deswegen fiebert Christine Schwab, verantwortliche Projektmanagerin beim Mitausrichter des Wettbewerbs, dem Verein pro Ruhrgebiet, diesem Zeitpunkt entgegen. Jetzt ist sie entspannt. „Die Ergebnisse sind ganz hervorragend und lassen hoffen, dass mehrere der Geschäftsideen es schaffen werden, bald eine Beitrag zur Verbesserung der medizinischen Versorgung zu leisten,“ sagt sie.

Mit Kreativität, Teamgeist & Virtual Reality nach Shanghai - "Ship Happens!" gewinnt die EYA VR Game Jam in Graz

05.07.2017 40 junge Leute haben in sieben Teams vergangenes Wochenende kreativ zusammengearbeitet und mit neuesten Technologien Virtual Reality (VR) Lösungen zu den gesellschaftsrelevanten Themen "Wasser" und "Familie" entwickelt.

DETAIL verleiht Produktpreis 2017

04.07.2017 München, 4. Juli 2017 – Mit dem DETAIL Produktpreis 2017 hat die Architekturfachzeitschrift DETAIL bereits zum zweiten Mal innovative Bauprodukte, -systeme und -materialien ausgezeichnet. Die Einreichungen wurden von einer namhaften Fachjury sowie parallel in einem Online-Voting von DETAIL Lesern bewertet – in jeder der vier Kategorien wurden jeweils ein Jury- sowie ein Leserpreis vergeben. Bewertungskriterien waren vor allem gestalterische Aspekte, Innovationsgrad, Funktionalität, Ressourceneffizienz sowie die Integrationsfähigkeit der Produkte.

Nominierungen für die ersten "International Sound Awards 2017" stehen fest

04.07.2017 Die Spannung steigt, wenn am 21. September im Hamburger Gruenspan die Trophäen „ISAbell 2017“ und „ISAbell Grand Prix 2017“ zum ersten Mal vergeben werden. 15 Einreichungen haben es ins Finale geschafft. Dabei handelt es sich um Sound-Projekte aus 7 Ländern: Belgien, Brasilien, Deutschland, England, Schweden, Spanien, USA. Mit der Nominierung haben sie sich bereits die Auszeichnung „Better Sound 2017“ gesichert. Die Kultfigur des Musikfernsehens Steve Blame führt durch den Abend und präsentiert die Awards.

Spielzeug im Digitaldruck: Gründerpreis ging an TinkerToys

03.07.2017 Investitions- und Strukturbank Mainz und Forum Kiedrich zeichneten Magdeburger Start-up auf dem 40. Gründermarkt aus

Preisverleihung Innovationspreis INNO AWARD 2017

30.06.2017 Am 29. Juni 2017 wurden in der Orangerie des Schweriner Schlosses zum fünften Mal die Preise für den 2013 erstmals gestifteten Innovationspreis INNO AWARD verliehen. In diesem Jahr wurden 24 Projekte zur Bewertung durch die Jury zugelassen.

KUER Growing Business Award geht an VOLTERION, Dortmund

30.06.2017 Mit der Verleihung des KUER Growing Business Awards in Höhe von 5.000 € an das Dortmunder GreenTech Unternehmen Volterion GmbH hat das Projekt „KUER fly + grow“ seinen erfolgreichen Abschluss gefunden. Das als Pilot konzipierte Projekt ist gezielt auf die Nachgründungsphase von grünen Gründungen ausgerichtet. „Denn die Gefahr des Scheiterns ist für die technologisch anspruchsvollen grünen Gründungen in den ersten drei Lebensjahren am größten,“ sagt Ute Günther, Geschäftsführendes Vorstandsmitglied von pro Ruhrgebiet e.V..

DiaMonTech gewinnt Start me up! Gründerpreis

22.06.2017 Berliner Jungunternehmen überzeugt Jury mit revolutionärer Methode zur Blutzuckermessung

Software für autonomes Fahren ist die beste Innovation Mitteldeutschlands

21.06.2017 Chemnitzer NAVENTIK GmbH wird Gesamtsieger des IQ Innovationspreis Mitteldeutschland 2017 mit Software zur genauen und sicheren Fahrzeuglokalisation

Gründer schaffen etwas, das bleibt! Die Preisträger in den Kategorien StartUp und Aufsteiger des Deutschen Gründerpreises 2017 beweisen Unternehmergeist

21.06.2017 Berlin, 21. Juni 2017 - Der Deutsche Gründerpreis 2017 in den Kategorien StartUp und Aufsteiger wurde gestern in Berlin an die Grillido GmbH aus München und die FOND OF BAGS GmbH aus Köln verliehen. Der Preis wird jährlich von den Partnern stern, Sparkassen, ZDF und Porsche ausgelobt.

Steve Blame moderiert die International Sound Awards 2017

20.06.2017 Der Kultmoderator des Musikfernsehens Steve Blame moderiert die feierliche Preisverleihung der International Sound Awards im legendären Club Gruenspan. Wie die Audio Branding Academy heute bekannt gibt, führt der gebürtige Engländer am 21. September durch den Abend und überreicht den Gewinnern die Trophäe ISAbell. Ausgezeichnet werden die besten und innovativsten Klangkonzepte und Sound Solutions. Des Weiteren lädt die Audio Branding Academy zur ISA2017 Exhibition sowie zu vier Workshops ein.

EYA Game Jam 3.0: Wenn die Gedankenblasen blubbern!

20.06.2017 Der EYA Game Jam geht in die dritte Runde und lädt von 30. Juni bis 2. Juli alle Interessierten und Motivierten zum kreativen Spieleentwicklungsmarathon an die TU Graz ein. Im Mittelpunkt stehen inhaltlich Wasser und Familie, technisch Virtual Reality und 360° – eine spannende Kombination.

Abonnieren Sie unseren Newsletter: