biz-AWARDS
 


Deutscher Gefahrstoffschutz-Preis

Bereich: Innovation | Region: Bundesweit

Der Deutsche Gefahrstoffschutz-Preis prämiert Ideen zum besseren Erkennen von Gefährdungen, zum sicheren Umgang mit Gefahrstoffen sowie beispielhafte Umsetzungen der Gefahrstoffverordnung.

Im Fokus stehen Innovationen und Initiativen zum Schutz von Beschäftigten, die mit Gefahrstoffen umgehen - zum Beispiel:Zielgruppe
Preise / Prämierung
Der Deutsche Gefahrstoffschutz-Preis ist mit 5.000 Euro dotiert.

Zudem sollen die prämierten Beiträge in der Deutschen Arbeitsschutzausstellung - DASA - präsentiert werden. Die Preisträger dürfen sich darüber hinaus bei einschlägigen Veranstaltungen präsentiert.

Ablauf
Start: 01.01.2010
Anmeldeschluss: 31.03.2010
Preisverleihung: 04.10.2010

Die Unterlagen sollten eine Charakterisierung des Teilnehmers, der Art der durchgeführten Maßnahmen und der erreichten bzw. erwarteten Verbesserung enthalten, sowie eine etwa 1-seitige Kurzfassung dieser Angaben.

Über die Vergabe des Preises entscheidet eine unabhängige Jury. Die Preisträger werden bis spätestens Ende Juli 2010 benachrichtigt.

Die Preisverleihung findet am 04.10.2010 im Rahmen einer BAuA-Tagung zum Thema "Gefahrstoffe" in Dortmund statt.

Anmeldung
Die Unterlagen werden formlos gesendet an:
Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin
Friedrich-Henkel-Weg 1-25
44149 Dortmund


Ansprechpartnerin:
Judith kleine Balderhaar
Gruppe 4.6 "Gefahrstoffmanagement"


Tel.: 0231 / 90 71-25 94
E-Mail: kleine-balderhaar.judith@baua.bund.de
Web: www.baua.de

Veranstalter
Bundesministerium für Arbeit und Soziales