BETA

Nachrichten in der Kategorie "Gewinner & Finalisten "

Die Gewinner der 1. International Sound Awards 2017 stehen fest

22.09.2017 Die Spannung war groß, als gestern Abend im Hamburger Gruenspan die Ergebnisse der 1. International Sound Awards verkündet wurden. 15 Arbeiten standen auf der Shortlist, 5 von ihnen wurden mit der Trophäe „ISAbell“ ausgezeichnet – teilweise in mehreren Kategorien. Die Gewinner aus Brasilien, Schweden und Deutschland hatten die internationale Fachjury mit Sound-Projekten aus den Bereichen Audio Branding, Digital Product Sound Design, Research&Development, Ambient Sound, Social&Culture, Health und Universal Design überzeugt. 
 Der Bundestagsabgeordnete Johannes Kahrs (SPD) betonte in seiner Keynote, dass er die Veranstaltung dauerhaft für den Medienstandort Hamburg gewinnen möchte. Für Begeisterung beim internationalen Publikum sorgte die Band „Drum The World“, die mit ihrer mitreißenden Percussion Performance in Hamburg längst Kult ist.


Personalisierte Ernährung – wenn`s notwendig wird!!! Perfood gewinnt den Bio-Gründer Wettbewerb 2017

14.09.2017 Bönen, 14. September 2017. Die Preisträger des Bio-Gründer Wettbewerbes 2017 stehen fest. Im Rahmen einer Feierstunde wurden die drei besten Konzepte prämiert. Sieben Teams aus ganz Deutschland stellten 100 Gästen aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik ihre innovativen Ideen aus der Agrar- und Ernährungswirtschaft vor. Von Kräutern aus der Dose über innovative laserbasierte Unkrautvernichtung bis hin zu personalisierter Ernährung wurden wieder viele spannende und erfolgsversprechende Konzepte eingereicht. Leider können nur drei Konzepte prämiert werden, wobei jedes Konzept für sich genommen seinen eigenen Charme besitzt. Dr. Christian Rose, Geschäftsführer der den Wettbewerb veranstaltenden Bio-Security Management GmbH, freut sich über das große Interesse des Fachpublikums am Bio-Gründer Wettbewerb: „Unsere Gutachter waren auch in diesem Jahr wieder begeistert darüber, welch spannende und innovative Konzepte eingereicht wurden. Auch die rege Diskussion während der Preisverleihung zeigt uns, dass die vorgestellten Konzepte absolut den Zeitgeist treffen.“

15. Hessische Gründertage: 94 Gründer schaffen 1068 Arbeitsplätze

24.08.2017 Großes und starkes Bewerberfeld beim Hessischen Gründerpreis Südhessen und Rhein-Main-Gebiet dominieren / 36 Halbfinalisten aus 94 Bewerbungen ausgewählt

134 BEWERBERINNEN UND BEWERBER SIND MIT IHREN IDEEN UND PROJEKTEN 2017 AM START

15.08.2017 Vorwiegend kleine und mittlere Unternehmen im Wettbewerb um den Innovationspreis 2017

Schreiner Group gewinnt Preis „Bayerns Best 50“

02.08.2017 Oberschleißheim, 2. August 2017 – Die Schreiner Group setzte sich im Wettbewerb „Bayerns Best 50“ gegen mehrere Hundert Firmen durch und zählt zu den 50 wachstumsstärksten Mittelständlern in Bayern. Wirtschaftsministerin Ilse Aigner ehrte die Gewinner am 27. Juli im Schloss Oberschleißheim und dankte den Unternehmen für ihr Engagement und ihre Innovationskraft.

Zwischenergebnis des Businessplan Wettbewerb Medizinwirtschaft 2017 liegt vor - Basis-Businesspläne zeigen großes Potential für Medizin der Zukunft

12.07.2017 Hartes Rennen um die ersten 10 Wie hoch Potential und Qualität der Teams sind, die am Businessplan Wettbewerb Medizinwirtschaft teilnehmen, zeigt sich zum ersten Mal bei Halbzeit des sechsmonatigen Crash-Kurses, wenn die sog. Basis-Businesspläne vorgelegt und bewertet werden. Deswegen fiebert Christine Schwab, verantwortliche Projektmanagerin beim Mitausrichter des Wettbewerbs, dem Verein pro Ruhrgebiet, diesem Zeitpunkt entgegen. Jetzt ist sie entspannt. „Die Ergebnisse sind ganz hervorragend und lassen hoffen, dass mehrere der Geschäftsideen es schaffen werden, bald eine Beitrag zur Verbesserung der medizinischen Versorgung zu leisten,“ sagt sie.

DETAIL verleiht Produktpreis 2017

04.07.2017 München, 4. Juli 2017 – Mit dem DETAIL Produktpreis 2017 hat die Architekturfachzeitschrift DETAIL bereits zum zweiten Mal innovative Bauprodukte, -systeme und -materialien ausgezeichnet. Die Einreichungen wurden von einer namhaften Fachjury sowie parallel in einem Online-Voting von DETAIL Lesern bewertet – in jeder der vier Kategorien wurden jeweils ein Jury- sowie ein Leserpreis vergeben. Bewertungskriterien waren vor allem gestalterische Aspekte, Innovationsgrad, Funktionalität, Ressourceneffizienz sowie die Integrationsfähigkeit der Produkte.

Nominierungen für die ersten "International Sound Awards 2017" stehen fest

04.07.2017 Die Spannung steigt, wenn am 21. September im Hamburger Gruenspan die Trophäen „ISAbell 2017“ und „ISAbell Grand Prix 2017“ zum ersten Mal vergeben werden. 15 Einreichungen haben es ins Finale geschafft. Dabei handelt es sich um Sound-Projekte aus 7 Ländern: Belgien, Brasilien, Deutschland, England, Schweden, Spanien, USA. Mit der Nominierung haben sie sich bereits die Auszeichnung „Better Sound 2017“ gesichert. Die Kultfigur des Musikfernsehens Steve Blame führt durch den Abend und präsentiert die Awards.

Spielzeug im Digitaldruck: Gründerpreis ging an TinkerToys

03.07.2017 Investitions- und Strukturbank Mainz und Forum Kiedrich zeichneten Magdeburger Start-up auf dem 40. Gründermarkt aus

Preisverleihung Innovationspreis INNO AWARD 2017

30.06.2017 Am 29. Juni 2017 wurden in der Orangerie des Schweriner Schlosses zum fünften Mal die Preise für den 2013 erstmals gestifteten Innovationspreis INNO AWARD verliehen. In diesem Jahr wurden 24 Projekte zur Bewertung durch die Jury zugelassen.

KUER Growing Business Award geht an VOLTERION, Dortmund

30.06.2017 Mit der Verleihung des KUER Growing Business Awards in Höhe von 5.000 € an das Dortmunder GreenTech Unternehmen Volterion GmbH hat das Projekt „KUER fly + grow“ seinen erfolgreichen Abschluss gefunden. Das als Pilot konzipierte Projekt ist gezielt auf die Nachgründungsphase von grünen Gründungen ausgerichtet. „Denn die Gefahr des Scheiterns ist für die technologisch anspruchsvollen grünen Gründungen in den ersten drei Lebensjahren am größten,“ sagt Ute Günther, Geschäftsführendes Vorstandsmitglied von pro Ruhrgebiet e.V..

DiaMonTech gewinnt Start me up! Gründerpreis

22.06.2017 Berliner Jungunternehmen überzeugt Jury mit revolutionärer Methode zur Blutzuckermessung

Software für autonomes Fahren ist die beste Innovation Mitteldeutschlands

21.06.2017 Chemnitzer NAVENTIK GmbH wird Gesamtsieger des IQ Innovationspreis Mitteldeutschland 2017 mit Software zur genauen und sicheren Fahrzeuglokalisation

Gründer schaffen etwas, das bleibt! Die Preisträger in den Kategorien StartUp und Aufsteiger des Deutschen Gründerpreises 2017 beweisen Unternehmergeist

21.06.2017 Berlin, 21. Juni 2017 - Der Deutsche Gründerpreis 2017 in den Kategorien StartUp und Aufsteiger wurde gestern in Berlin an die Grillido GmbH aus München und die FOND OF BAGS GmbH aus Köln verliehen. Der Preis wird jährlich von den Partnern stern, Sparkassen, ZDF und Porsche ausgelobt.

Die Finalisten des Deutschen Gründerpreises 2017: Mit Mut und Unternehmergeist verwirklichen die Nominierten ihre eigenen Ideen

22.05.2017 Die Finalisten für den Deutschen Gründerpreis 2017 in den Kategorien StartUp und Aufsteiger stehen fest. Sechs herausragende Unternehmen wurden durch die Jury nominiert, die sich aus Vertretern der Initiatoren stern, Sparkassen, ZDF und Porsche sowie der Förderer des Preises zusammensetzt. Wer den begehrten Preis gewinnt, erfahren die Kandidaten bei der Preisverleihung am 20. Juni 2017 im ZDF-Hauptstadtstudio in Berlin.

Abonnieren Sie unseren Newsletter: