Heiligenfeld Kliniken gehören zu "Deutschlands Kundenchampions 2017"

vom 12.05.2017 Kategorie Gewinner & Finalisten Autor: Pressemitteilung

Die Heiligenfeld Kliniken in Bad Kissingen gehören im Wettbewerb "Deutschlands Kundenchampions 2017" in der Kategorie "B2C Unternehmen 500 bis 4.999 Mitarbeiter" zu den Top 3 Unternehmen, die für ihre Kundenbeziehungen ausgezeichnet worden.

Konkret steht der Preis für ein herausragendes Kundenbeziehungsmanagement und hohe emotionale Kundenbindung. Die Klinikgruppe aus Bad Kissingen wurde bereits zum vierten Mal mit dem Preis "Deutschlands Kundenchampions" ausgezeichnet.

Verliehen wurde die Auszeichnung am 11. Mai 2017 in Mainz von der Deutschen Gesellschaft für Qualität e. V. (DGQ), dem F.A.Z.-Institut und der forum! GmbH. Ausgezeichnet wurden Unternehmen, "die ihre Kunden begeistern und durch eine exzellente kundenorientierte Unternehmensführung die Voraussetzung für langfristigen Erfolg ihrer Kundenbeziehungen schaffen." Basis für die Bewertung bilden rund 10.400 Kundenurteile.

Den Preis nahmen entgegen Dr. Joachim Galuska, Gründer und Geschäftsführer der Heiligenfeld Kliniken, Stephan Greb, Geschäftsführer der Heiligenfeld Kliniken, Dr. Jörg Ziegler, Ärztlicher Direktor der Heiligenfeld Kliniken sowie Iris Vollert, Leitung Marketing, Bianca Reiß, Klinikmanagerin der Parkklinik Heiligenfeld sowie Johanna Wolf, Patientenmanagement Rosengarten Klinik Heiligenfeld.

"In diesem Jahr haben wir zum vierten Mal am Wettbewerb "Deutschlands Kundenchampions" teilgenommen und auch in diesem Jahr gehören wir wieder zu den drei besten Unternehmen. Das macht uns stolz. Gerade deshalb, weil die Auszeichnung durch das Urteil unserer Patienten zustande kam. Heiligenfeld ist ein lernendes Unternehmen, das sich stetig weiterentwickelt. Dass dies auch unsere Patienten wahrnehmen, freut uns besonders", sagt Dr. Joachim Galuska. Insgesamt wurden über 200 Patienten zum Unternehmen befragt.

Grundlage des Wettbewerbs

Die Grundlage des Wettbewerbs ist eine Rundum-Kundenbeziehungs-Analyse auf Basis einer repräsentativen Kundenbefragung. Insgesamt haben 2017 rund 90 Unternehmen an der Kundenbefragung teilgenommen. Seit 2008 suchen die DGQ und die forum! Marktforschung GmbH jedes Jahr die Unternehmen mit den besten Kundenbeziehungen in Deutschland.

 

v. l. n. r.: Bianca Reiß (Klinikmanagerin Parkklinik Heiligenfeld), Dr. Jörg Ziegler (Chefarzt Luitpoldklinik Heiligenfeld), Johanna Wolf (Mitarbeiterin Patientenmanagement Rosengarten Klinik Heiligenfeld), Dr. Joachim Galuska (Gründer und Geschäftsführer Heiligenfeld GmbH), Stephan Greb (Geschäftsführer Heiligenfeld GmbH), Iris Vollert (Leitung Marketing)

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