Heiligenfeld Kliniken gehören zu "Deutschlands Kundenchampions 2017"

vom 12.05.2017 Kategorie Gewinner & Finalisten Autor: Pressemitteilung

Die Heiligenfeld Kliniken in Bad Kissingen gehören im Wettbewerb "Deutschlands Kundenchampions 2017" in der Kategorie "B2C Unternehmen 500 bis 4.999 Mitarbeiter" zu den Top 3 Unternehmen, die für ihre Kundenbeziehungen ausgezeichnet worden.

Konkret steht der Preis für ein herausragendes Kundenbeziehungsmanagement und hohe emotionale Kundenbindung. Die Klinikgruppe aus Bad Kissingen wurde bereits zum vierten Mal mit dem Preis "Deutschlands Kundenchampions" ausgezeichnet.

Verliehen wurde die Auszeichnung am 11. Mai 2017 in Mainz von der Deutschen Gesellschaft für Qualität e. V. (DGQ), dem F.A.Z.-Institut und der forum! GmbH. Ausgezeichnet wurden Unternehmen, "die ihre Kunden begeistern und durch eine exzellente kundenorientierte Unternehmensführung die Voraussetzung für langfristigen Erfolg ihrer Kundenbeziehungen schaffen." Basis für die Bewertung bilden rund 10.400 Kundenurteile.

Den Preis nahmen entgegen Dr. Joachim Galuska, Gründer und Geschäftsführer der Heiligenfeld Kliniken, Stephan Greb, Geschäftsführer der Heiligenfeld Kliniken, Dr. Jörg Ziegler, Ärztlicher Direktor der Heiligenfeld Kliniken sowie Iris Vollert, Leitung Marketing, Bianca Reiß, Klinikmanagerin der Parkklinik Heiligenfeld sowie Johanna Wolf, Patientenmanagement Rosengarten Klinik Heiligenfeld.

"In diesem Jahr haben wir zum vierten Mal am Wettbewerb "Deutschlands Kundenchampions" teilgenommen und auch in diesem Jahr gehören wir wieder zu den drei besten Unternehmen. Das macht uns stolz. Gerade deshalb, weil die Auszeichnung durch das Urteil unserer Patienten zustande kam. Heiligenfeld ist ein lernendes Unternehmen, das sich stetig weiterentwickelt. Dass dies auch unsere Patienten wahrnehmen, freut uns besonders", sagt Dr. Joachim Galuska. Insgesamt wurden über 200 Patienten zum Unternehmen befragt.

Grundlage des Wettbewerbs

Die Grundlage des Wettbewerbs ist eine Rundum-Kundenbeziehungs-Analyse auf Basis einer repräsentativen Kundenbefragung. Insgesamt haben 2017 rund 90 Unternehmen an der Kundenbefragung teilgenommen. Seit 2008 suchen die DGQ und die forum! Marktforschung GmbH jedes Jahr die Unternehmen mit den besten Kundenbeziehungen in Deutschland.

 

v. l. n. r.: Bianca Reiß (Klinikmanagerin Parkklinik Heiligenfeld), Dr. Jörg Ziegler (Chefarzt Luitpoldklinik Heiligenfeld), Johanna Wolf (Mitarbeiterin Patientenmanagement Rosengarten Klinik Heiligenfeld), Dr. Joachim Galuska (Gründer und Geschäftsführer Heiligenfeld GmbH), Stephan Greb (Geschäftsführer Heiligenfeld GmbH), Iris Vollert (Leitung Marketing)

Kommentare

Zugehöriger Award

Weitere Nachrichten

Weichen für erfolgreichen Strukturwandel im Mitteldeutschen Braunkohlerevier sind gestellt

19.07.2017 | Pressemitteilung
Mit der Übergabe eines Förderbescheids durch das Bundeswirtschaftsministerium an die Metropolregion Mitteldeutschland ist der Startschuss für das Programm „Unternehmen Revier“ ...

mehr
Hamburg@work 20th Anniversary Summit & Party am 7. September 2017 | Sichern Sie sich noch Ihren Platz!

17.07.2017 | Pressemitteilung
Bis zu unserem großen 20th Anniversary sind es nur noch wenige Wochen. Am 7. September 2017 ist es dann endlich soweit: Hamburg@work feiert sein 20-jähriges Bestehen mit dem 20 ...

mehr
Unternehmen mit den besten Kundenbeziehungen gesucht

14.07.2017 | Pressemitteilung
Kunden dürfen ihre Kundenchampions wählen / Wettbewerb mit repräsentativer Kundenbefragung startet in die nächste Dekade

mehr
Zwischenergebnis des Businessplan Wettbewerb Medizinwirtschaft 2017 liegt vor - Basis-Businesspläne zeigen großes Potential für Medizin der Zukunft

12.07.2017 | Pressemitteilung
Hartes Rennen um die ersten 10 Wie hoch Potential und Qualität der Teams sind, die am Businessplan Wettbewerb Medizinwirtschaft teilnehmen, zeigt sich zum ersten Mal bei Hal ...

mehr
Mit Kreativität, Teamgeist & Virtual Reality nach Shanghai - "Ship Happens!" gewinnt die EYA VR Game Jam in Graz

05.07.2017 | Pressemitteilung
40 junge Leute haben in sieben Teams vergangenes Wochenende kreativ zusammengearbeitet und mit neuesten Technologien Virtual Reality (VR) Lösungen zu den gesellschaftsrelevante ...

mehr