trendence Awards: Bewerbungsphase für Employer Branding Innovation des Jahres eröffnet

vom 16.01.2017 Autor: Pressemitteilung

Berlin, 16. Januar 2017. Das Beratungs- und Marktforschungsunternehmen trendence zeichnet zum sechsten Mal die innovativsten Projekte im Employer Branding und Personalmarketing aus. Bewerbungen sind ab sofort bis zum 17. März online unter www.trendenceawards.com möglich. Bewerben können sich alle Arbeitgeber, Arbeitgeberverbände und Agenturen, unabhängig von ihrer Größe oder Branche. Eine Checkliste mit Tipps für die Bewerbung steht online zum Download bereit.

Employer-Branding-Experten stimmen über Gewinner ab

Eine Experten-Jury nominiert aus allen Einsendungen fünf Projekte für die Shortlist. Die Shortlist wird am 31. März 2017 bekannt gegeben. Die Nominierten präsentieren ihr Projekt am Abend der feierlichen Preisverleihung der trendence Awards am 11. Mai 2017. Die Gäste des Abends, die Employer-Branding-Experten der Top-Arbeitgeber Deutschlands, entscheiden in einem Live-Voting über die Gewinner des Sonderpreises, die noch am gleichen Abend ausgezeichnet werden.

 

Die Termine im Überblick

  • Einsendeschluss: 17. März 2017
  • Bekanntgabe der Shortlist: 31. März 2017
  • Live-Voting und Auszeichnung der Gewinner: 11. Mai 2017
     

Die Preisträger der vergangenen Jahre

  • 2016: Deutsche Telekom mit dem Projekt „Vom Flüchtling zum Talent“
  • 2015: Daimler/Mercedes-Benz mit dem Projekt „WhatsApp @ Daimler“
  • 2014: Deutsche Telekom und 17 Partnerunternehmen mit dem Projekt „Blind Applying“
  • 2013: Deutsche Bahn mit dem Projekt „Plakat Generator“
  • 2012: Allianz, Bertelsmann, Henkel und McKinsey mit dem Projekt „Gap Year 2012“

 

Über die trendence Employer Branding Awards

Die trendence Employer Branding Awards werden in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal verliehen. trendence zeichnet Arbeitgeber in insgesamt neun Kategorien aus, von der Besten Karriere-Website bis zum Besten Schülermarketing. Für diese Kategorien stimmen 60.000 junge Talente in den trendence-Studien über die Nominierten ab. Eine Experten-Jury kürt daraus die Gewinner. Der Sonderpreis für die Employer Branding Innovation des Jahres ist die einzige Kategorie, für die sich Unternehmen frei bewerben können, unabhängig von ihrem Abschneiden in den trendence-Studien.

 

Über trendence

trendence ist ein unabhängiges Beratungs- und Marktforschungsunternehmen für Employer Branding und Personalmarketing mit über 15 Jahren Erfahrung. Wir befragen jedes Jahr mehr als 500.000 Schüler, Studierende und Young Professionals weltweit zu ihren Karriereplänen und Wunscharbeitgebern. Die Ergebnisse dieser Studien sind für Arbeitgeber Basis ihrer Entscheidungen im Employer Branding und Personalmarketing, indem sie detaillierte Informationen über potenzielle Bewerber liefern. Besondere Aufmerksamkeit erfahren die Rankings der beliebtesten Arbeitgeber, die Top 100. Sie dienen Arbeitgebern, Bewerbern und Medien gleichermaßen als Orientierung und Benchmark. trendence veröffentlicht außerdem verschiedene Print- und Online-Publikationen für Schüler und Studierende, um ihnen die Berufsorientierung zu erleichtern.

 

Pressekontakt

Annekatrin Buhl Pressesprecherin
Tel.: +49 30 2592988-207
presse@trendence.com
www.trendenceawards.com | #teba17
www.trendence.com

Kommentare

Zugehöriger Award

Weitere Nachrichten

Weichen für erfolgreichen Strukturwandel im Mitteldeutschen Braunkohlerevier sind gestellt

19.07.2017 | Pressemitteilung
Mit der Übergabe eines Förderbescheids durch das Bundeswirtschaftsministerium an die Metropolregion Mitteldeutschland ist der Startschuss für das Programm „Unternehmen Revier“ ...

mehr
Hamburg@work 20th Anniversary Summit & Party am 7. September 2017 | Sichern Sie sich noch Ihren Platz!

17.07.2017 | Pressemitteilung
Bis zu unserem großen 20th Anniversary sind es nur noch wenige Wochen. Am 7. September 2017 ist es dann endlich soweit: Hamburg@work feiert sein 20-jähriges Bestehen mit dem 20 ...

mehr
Unternehmen mit den besten Kundenbeziehungen gesucht

14.07.2017 | Pressemitteilung
Kunden dürfen ihre Kundenchampions wählen / Wettbewerb mit repräsentativer Kundenbefragung startet in die nächste Dekade

mehr
Zwischenergebnis des Businessplan Wettbewerb Medizinwirtschaft 2017 liegt vor - Basis-Businesspläne zeigen großes Potential für Medizin der Zukunft

12.07.2017 | Pressemitteilung
Hartes Rennen um die ersten 10 Wie hoch Potential und Qualität der Teams sind, die am Businessplan Wettbewerb Medizinwirtschaft teilnehmen, zeigt sich zum ersten Mal bei Hal ...

mehr
Mit Kreativität, Teamgeist & Virtual Reality nach Shanghai - "Ship Happens!" gewinnt die EYA VR Game Jam in Graz

05.07.2017 | Pressemitteilung
40 junge Leute haben in sieben Teams vergangenes Wochenende kreativ zusammengearbeitet und mit neuesten Technologien Virtual Reality (VR) Lösungen zu den gesellschaftsrelevante ...

mehr