BETA

Die aktuellsten Nachrichten

Die wichtigen Themen und neusten Informationen zu allen wichtigen Awards und Verleihungen.

Die Gewinner der 1. International Sound Awards 2017 stehen fest

22.09.2017 Die Spannung war groß, als gestern Abend im Hamburger Gruenspan die Ergebnisse der 1. International Sound Awards verkündet wurden. 15 Arbeiten standen auf der Shortlist, 5 von ihnen wurden mit der Trophäe „ISAbell“ ausgezeichnet – teilweise in mehreren Kategorien. Die Gewinner aus Brasilien, Schweden und Deutschland hatten die internationale Fachjury mit Sound-Projekten aus den Bereichen Audio Branding, Digital Product Sound Design, Research&Development, Ambient Sound, Social&Culture, Health und Universal Design überzeugt. 
 Der Bundestagsabgeordnete Johannes Kahrs (SPD) betonte in seiner Keynote, dass er die Veranstaltung dauerhaft für den Medienstandort Hamburg gewinnen möchte. Für Begeisterung beim internationalen Publikum sorgte die Band „Drum The World“, die mit ihrer mitreißenden Percussion Performance in Hamburg längst Kult ist.


Beyond Google and Facebook: EYA17 Digital Expert Forum – Digital Excellence for Social Impact to be selected in Prishtina, Kosovo

21.09.2017 From September 28-30, 25 international Grand Jury Experts will pick the #EYA17 Winners – Europe’s most outstanding digital, social change-maker projects – in Prishtina, Kosovo. What’s more, they will share their knowledge and experience with local young professionals, start-ups and entrepreneurs during the public Digital Expert Forum.

Personalisierte Ernährung – wenn`s notwendig wird!!! Perfood gewinnt den Bio-Gründer Wettbewerb 2017

14.09.2017 Bönen, 14. September 2017. Die Preisträger des Bio-Gründer Wettbewerbes 2017 stehen fest. Im Rahmen einer Feierstunde wurden die drei besten Konzepte prämiert. Sieben Teams aus ganz Deutschland stellten 100 Gästen aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik ihre innovativen Ideen aus der Agrar- und Ernährungswirtschaft vor. Von Kräutern aus der Dose über innovative laserbasierte Unkrautvernichtung bis hin zu personalisierter Ernährung wurden wieder viele spannende und erfolgsversprechende Konzepte eingereicht. Leider können nur drei Konzepte prämiert werden, wobei jedes Konzept für sich genommen seinen eigenen Charme besitzt. Dr. Christian Rose, Geschäftsführer der den Wettbewerb veranstaltenden Bio-Security Management GmbH, freut sich über das große Interesse des Fachpublikums am Bio-Gründer Wettbewerb: „Unsere Gutachter waren auch in diesem Jahr wieder begeistert darüber, welch spannende und innovative Konzepte eingereicht wurden. Auch die rege Diskussion während der Preisverleihung zeigt uns, dass die vorgestellten Konzepte absolut den Zeitgeist treffen.“

EIT Digital Challenge 2017

01.09.2017 Das europäische Innovationsnetzwerk EIT Digital hat die EIT Digital Challenge 2017 ausgerufen. Gesucht werden Startups, die ihre Technologie bereits erfolgreich am Markt platziert haben und international expandieren wollen. Die Gewinner aus fünf Technologie-Kategorien erhalten jeweils ein Preispaket im Wert von 100.000 Euro. Bewerbungsschluss ist der 8. Oktober 2017.

Future Award 2017: Der studentische Wettbewerb für alle Zukunftsdenker

31.08.2017 Der Wettbewerb um den Future Award, eine Initiative des Deutschen Verbands für Post, Telekommunikation und Informationstechnologie e. V. (DVPT) wird in diesem Jahr bereits zum zwölften Mal ausgelobt. Er ist der einzige, an dem Studierende aus ganz Europa, aus allen Semestern und allen Studiengängen teilnehmen können. Die Teilnehmer konkurrieren um berufsfördernde Trainings, Sach-, Geld- und Sonderpreise im Gesamtwert von mehr als 10.000,00 Euro. Teilnahmeschluss ist in diesem Jahr der 10. September 2017.

15. Hessische Gründertage: 94 Gründer schaffen 1068 Arbeitsplätze

24.08.2017 Großes und starkes Bewerberfeld beim Hessischen Gründerpreis Südhessen und Rhein-Main-Gebiet dominieren / 36 Halbfinalisten aus 94 Bewerbungen ausgewählt

134 BEWERBERINNEN UND BEWERBER SIND MIT IHREN IDEEN UND PROJEKTEN 2017 AM START

15.08.2017 Vorwiegend kleine und mittlere Unternehmen im Wettbewerb um den Innovationspreis 2017

Letzte Chance für Bewerbung um Hessischen Gründerpreis

15.08.2017 Bewerbungsfrist endet am 21. August und wird nicht verlängert / Teilnehmer erhalten professionelle Unterstützung für Bewerbung und Geschäft

Zwei Thüringer verstärken die Metropolregion Mitteldeutschland

10.08.2017 Leipzig, 10. August 2017. Als jüngste Mitglieder begrüßt die Europäische Metropolregion Mitteldeutschland die Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen (LEG) und die Kumatec GmbH. Während die LEG für erfolgreiche Wirtschaftsförderung, Standortentwicklung und Immobilienmanagement im Freistaat steht, kommt mit Kumatec ein Schwergewicht des mitteldeutschen Maschinenbaus und Pionier der wasserstoffbetriebenen Mobilität an Bord.

Schreiner Group gewinnt Preis „Bayerns Best 50“

02.08.2017 Oberschleißheim, 2. August 2017 – Die Schreiner Group setzte sich im Wettbewerb „Bayerns Best 50“ gegen mehrere Hundert Firmen durch und zählt zu den 50 wachstumsstärksten Mittelständlern in Bayern. Wirtschaftsministerin Ilse Aigner ehrte die Gewinner am 27. Juli im Schloss Oberschleißheim und dankte den Unternehmen für ihr Engagement und ihre Innovationskraft.

Weichen für erfolgreichen Strukturwandel im Mitteldeutschen Braunkohlerevier sind gestellt

19.07.2017 Mit der Übergabe eines Förderbescheids durch das Bundeswirtschaftsministerium an die Metropolregion Mitteldeutschland ist der Startschuss für das Programm „Unternehmen Revier“ in Mitteldeutschland gefallen.

Hamburg@work 20th Anniversary Summit & Party am 7. September 2017 | Sichern Sie sich noch Ihren Platz!

17.07.2017 Bis zu unserem großen 20th Anniversary sind es nur noch wenige Wochen. Am 7. September 2017 ist es dann endlich soweit: Hamburg@work feiert sein 20-jähriges Bestehen mit dem 20th Anniversary Summit und einer Party im Stil der Zeit von damals, dem Treffen der Hamburger onlineKapitäne | reloaded auf der Cap San Diego. Wir erwarten rund 600 Gäste aus Poltik und Wirtschaft.

Unternehmen mit den besten Kundenbeziehungen gesucht

14.07.2017 Kunden dürfen ihre Kundenchampions wählen / Wettbewerb mit repräsentativer Kundenbefragung startet in die nächste Dekade

Zwischenergebnis des Businessplan Wettbewerb Medizinwirtschaft 2017 liegt vor - Basis-Businesspläne zeigen großes Potential für Medizin der Zukunft

12.07.2017 Hartes Rennen um die ersten 10 Wie hoch Potential und Qualität der Teams sind, die am Businessplan Wettbewerb Medizinwirtschaft teilnehmen, zeigt sich zum ersten Mal bei Halbzeit des sechsmonatigen Crash-Kurses, wenn die sog. Basis-Businesspläne vorgelegt und bewertet werden. Deswegen fiebert Christine Schwab, verantwortliche Projektmanagerin beim Mitausrichter des Wettbewerbs, dem Verein pro Ruhrgebiet, diesem Zeitpunkt entgegen. Jetzt ist sie entspannt. „Die Ergebnisse sind ganz hervorragend und lassen hoffen, dass mehrere der Geschäftsideen es schaffen werden, bald eine Beitrag zur Verbesserung der medizinischen Versorgung zu leisten,“ sagt sie.

Mit Kreativität, Teamgeist & Virtual Reality nach Shanghai - "Ship Happens!" gewinnt die EYA VR Game Jam in Graz

05.07.2017 40 junge Leute haben in sieben Teams vergangenes Wochenende kreativ zusammengearbeitet und mit neuesten Technologien Virtual Reality (VR) Lösungen zu den gesellschaftsrelevanten Themen "Wasser" und "Familie" entwickelt.

Abonnieren Sie unseren Newsletter: