Businessplan
Workshop

26.11. München
28.11. Frankfurt
12.12. Stuttgart ...
Gründungszuschuss
Workshop

21.11. Frankfurt
28.11. Düsseldorf
28.11. Hamburg
13.01. Berlin
16.01. Stuttgart ...
Effektive
Pressearbeit
Workshop


Unternehmerwissen
Workshop

Anzeigen
Zukunftspreis Kommunikation
sologics econcept award 2008
Home > IT/Internet > Nachrichten > Start-Messe, Zukunft Personal und DMS Expo
Vor kurzem eröffnete IT-Wettbewerbe

Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Favoriten Bookmark bei: Linksilo Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Facebook Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Google
Termine

Start-Messe, Zukunft Personal und DMS Expo

04.09.2008 | In den nächsten Wochen und Monaten gibt es eine Reihe von Veranstaltungen, die für Wettbewerbs-Teilnehmer und -Veranstalter interessant sind – für alle Kurzentschlossenen sicher auch. Vier Veranstaltungen stellen wir kurz vor.

Zukunft Personal

Bereits am 09. und 10. September treffen sich Personalentscheider in Köln auf der "Zukunft Personal".

Bei der 8. Fachmesse für Personalwesen verschaffen sich Entscheidungsträger aus dem Personalbereich einen aktuellen Marktüberblick. Dabei sollen die Teilnehmer Entscheidungshilfen und Vergleichsmöglichkeiten finden.

Knapp 500 Aussteller wollen Lösungen anbieten, zum Beispiel für Lohn- und Gehaltsverrechner, Personalentwickler oder Geschäftsführer.

Datum: 09. bis 10. September 2008
Ort: Köln
Uhrzeit: 08.30 bis 17.30 Uhr
Preise (an der Tageskasse): Tageskarten 25,- Euro, Dauerkarten 50,- Euro

www.zukunft-personal.de

DMS Expo

DMS steht für Digitales Informations- und Dokumentenmanagement. Darum geht es auf der DMS Expo, die vom 09. bis 11. September stattfindet – ebenfalls auf dem Kölner Messegelände.

Der Fokus der Fachmesse liegt in diesem Jahr auf:

• Elektronischer Post- und Rechnungseingang
• Technische Kommunikation / Dokumentation
• Elektronisches Dokumentenmanagement
• Business-Process-Management
• Enterprise-Content-Management
• Elektronische Archivierung und Archivformate
• Storage-Management
• Output-Management.

Über 20.000 Besucher und rund 400 Aussteller werden erwartet.

Zielgruppe der Messe sind IT-Leiter und Geschäftsführer, aber auch Fachabteilungsleiter und Technische Redakteure.

Datum: 09. bis 11. September 2008
Ort: Köln
Uhrzeit: 09.00 bis 18.30 Uhr (am 11. September bis 17.00 Uhr)
Preise: Tageskarte inkl. Katalog 52,- Euro, Dauerkarte inkl. Katalog 83,- Euro, Messekatalog 16,- Euro

www.dmsexpo.de

Berliner Führungskräftetag

"Mut zur Führung!" lautet das Motto des dritten Berliner Führungskräftetag, der am 20. September stattfindet.

Dabei soll gezeigt und diskutiert werden, dass Ethik und Erfolg voneinander abhängen – und wie sich eine werteorientierte Unternehmensführung praktisch auswirkt.

Ziel der Beiträge in drei Plenareinheiten und acht Workshops: Impulse zur Führungstechnik, Führungskompetenz und Führungspersönlichkeit. Angesprochen werden sollen vor allem Unternehmer und Manager.

Datum: 09. bis 10. September 2008
Ort: Berlin
Uhrzeit: jeweils 09.30 bis 17.30 Uhr
Preis: 99,- Euro, ermäßigt 77,- Euro

www.fuehrungskraeftetag.de

Start-Messe Essen

Am 17. und 18. Oktober geht es in Essen nur um eins: Selbständigkeit.

Etwa 280 Aussteller präsentieren sich, die Hälfte allein aus dem Bereich Franchising. 7.000 Fachbesucher werden erwartet.

Die Themen:

• Finanzierung und Fördermittel
• Franchising und Unternehmensnachfolge
• Freie Berufe
• Innovative Ideen und technologieorientierte Gründungen
• Unternehmenssicherung und Wachstumsstrategien
• Gründen aus der Arbeitslosigkeit
• Weiterbildung und Qualifizierung
• Personalgewinnung und -entwicklung
• Netzwerke und Kooperationen
• Marketing und Vertrieb
• Recht und Steuern
• Businessplan und Rating
• Eigenkapital, Controlling und Liquidität
• Mitarbeiter- und Unternehmensführung

Auf der Start-Messe Essen wird in diesem Jahr außerdem der START-Award vergeben.

Datum: 17. bis 18. Oktober 2008
Ort: Essen
Uhrzeit: 09.00 bis 18.00 Uhr (Freitag) und 09.00 bis 17.00 Uhr (Samstag)
Preise: Tageskarte 15,- Euro (ermäßigt 10,- Euro), Dauerkarte 20,- Euro

www.start-messe.de

(mb)



Zum Seitenanfang
Drucken Versenden Leserbrief