Preisträger
=1
Kosten
Ja
Reichweite

Dieses Profil wird gepflegt von: Veranstalter

Der »best architects« Award zählt zu den renommiertesten Architekturauszeichnungen und ist Gradmesser der architektonischen Entwicklung im Spitzensegment. Die Auszeichnung »best architects« gilt seit ihrem Bestehen als Gütesiegel für herausragende architektonische Leistung. Sie positioniert die prämierten Architekten und Architekturbüros an der Spitze der internationalen Architekturszene.

Der »best architects« Award wurde 2006 ins Leben gerufen, um das Beste und Interessanteste, was die Architekturszene aus dem deutschsprachigen Raum zu bieten hat, herauszufiltern und einer breiten, interessierten Öffentlichkeit zu präsentieren. 2015 wurde der Award für Teilnehmer aus dem gesamten europäischen Raum geöffnet.

Die Auszeichnung wird jährlich an realisierte Bauten verliehen, die sich durch herausragende architektonische Qualität in den Kategorien Wohnungsbau, Büro- und Verwaltungsbauten, Gewerbe- und Industriebauten, öffentliche Bauten, Bildungsbauten, Infrastrukturbauten, sonstige Bauten sowie Innenausbau, hervorheben.

Dieses Jahr zeichnet der best architects Award zum fünfzehnten Mal die besten Architekten bzw. Architekturbüros aus. Alle europäische Architekten bzw. Architekturbüros, welche Projekte auf höchstem Qualitätsniveau realisiert haben, waren aufgefordert, ihre Projekte zum Wettbewerb »best architects 21« einzureichen. Die hochkarätige internationale Jury des Awards wird die besten Arbeiten auswählen und für die Publikation »best architects 21« prämieren.

Der best architects Award ist ein unabhängiger Award der herausragende architektonische Leistungen prämiert und einer breiten Öffentlichkeit zugänglich macht. Durch die stetig ansteigende Zahl an Teilnehmern und die sehr hohe Qualität der eingereichten Arbeiten hat sich der Award zu einem wichtigen Ereignis in der Architekturszene entwickelt. Nicht zuletzt durch die aufwendige Publikation, die alle prämierten Projekte ausführlich dokumentiert, bietet der Award potentiellen Bauherren Orientierung und trägt zu einem baukulturellen Diskurs bei. Den prämierten Architekten bzw. Architekturbüros bietet die Auszeichnung die Chance sich im Markt zu differenzieren und positioniert sie an der Spitze der internationalen Architekturszene.

Architekten, Innenarchitekten, Ingenieure/Fachplaner mit Firmensitz in Europa

Länder
Deutschland
Welche Branchen sollen teilnehmen?

Können wir helfen?

Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Experten bei der Award-Auswahl und der Einreichung unterstützen und erhöhen Sie so Ihre Erfolgschancen!

Kategorien-Systematik

> Wohnungsbau
> Büro- und Verwaltungsbauten
> Gewerbe- und Industriebauten
> Bildungsbauten
> Öffentliche Bauten
> Infrastrukturbauten
> Sonstige Bauten
> Innenausbau

Anzahl Preisträger
Es gibt einen Preisträger.
Beschreibung Teilnahmegebühren

Die Teilnahme ist kostenpflichtig.

Early Bird – bis 4. März, Anmeldegebühr 160,- Euro, zzgl. Produktion DIN A2 Projekttafel 50,- Euro, Gesamt 210,- Euro

Regulär – 5. März bis 3. Juni, Anmeldegebühr 220,- Euro, zzgl. Produktion DIN A2 Projekttafel 50,- Euro, Gesamt 270,- Euro

Die Gebühren | Kosten beinhalten die Aufbereitung der digital hochgeladenen Daten, die Erstellung eines Jury-Dossiers sowie die Produktion und Präsentation der DIN A2 Projekttafel während der Jurierung. Der Early-Bird-Rabatt wird nur bei Zahlung der Gebühr bis zum 5. März gewährt. Bei späterer Zahlung wird – unabhängig vom Anmeldezeitraum – die reguläre Gebühr erhoben.

Gebühren bei Auszeichnung:

  • Auszeichnung »best architects 21«, Gebühr pro prämiertem Projekt (zzgl. MwSt.): 1.800,- Euro
  • Auszeichnung »best architects 21« in gold: 1.800,- Euro
Preise/Prämien

Allen prämierten Architekten bzw. Architekturbüros wird das Label »best architects 21« verliehen. Den jeweils Besten einer Kategorie wird das Label »best architects 21« in gold verliehen. Die Projekte werden anschließend in der international erscheinenden Publikation »best architects 21« und auf www.bestarchitects.de veröffentlicht. Die Anzahl der Prämierungen ist abhängig von der Qualität der eingereichten Projekte und wird von der Jury festgelegt.

Im Winner Package sind folgende Leistungen enthalten:

  • Label »best architects 21« | »best architects 21« in gold
    Unbegrenzte Nutzung des Gewinner Labels »best architects 21« | »best architects 21« in gold
  • Publikation »best architects 21«
    Präsentation des prämierten Projektes auf 2 Doppelseiten in der Publikation »best architects 21«
  • 2 personalisierte Urkunden »best architects 21«
  • Lektorat/Übersetzung des Erläuterungstextes
  • Belegexemplar Publikation »best architects 21«
    1 kostenloses Belegexemplar der Publikation / Sonderkonditionen bei Bestellung weiterer Exemplare
  • www.bestarchitects.de
    Online-Präsentation des prämierten Projektes mit Bild und Text auf www.bestarchitects.de
  • Pressearbeit
Bewerbungsprozess

Die Einreichung zum Wettbewerb erfolgt online unter www.bestarchitects.de Die Einreichung mehrerer Projekte ist möglich. Für jedes Projekt ist eine separate Anmeldung erforderlich.

Jedes Projekt muß innerhalb einer Kategorie eingereicht werden.

Der Auslober behält sich das Recht vor, ein in einer bestimmten Kategorie eingereichtes Projekt zur optimalen Evaluation einer anderen Kategorie zuzuordnen (vor und während der Jurierung).

Einzureichende Unterlagen

1. Per Daten-Upload

  • Projekttafel DIN A2 im PDF Format (Hoch- oder Querformat / Projektnummer oben rechts ca. 5 mm hoch).Die Projektnummer erhalten Sie nach der Online-Anmeldung per E-Mail.
  • Erläuterungstext in Deutsch /optional in Englisch (max. 1.500 Zeichen inkl. Leerzeichen)
  • Alle Bild- und Plandaten der Projekttafel sowie optional weitere Bild- und Plandaten zum Projekt (Bilddaten: EPS, TIF oder JPG Dateien (unkomprimiert), mindestens DIN A4-Format bei einer Auflösung von 300 ppi / Plandaten: vektorbasierte EPS oder PDF Dateien in schwarz-weiß)

2. Per Email oder per Fax oder per Post

  • Unterzeichnete Anmeldung bzw. Verfassererklärung per
  • E-Mail: submit@bestarchitects.de
  • Fax: +49 (0)211 994 594 99
  • Post: zinnobergruen gmbh
    Fürstenwall 79
    40217 Düsseldorf / Germany
Jury
  • Prof. Johannes Modersohn, Modersohn & Freiesleben Architekten, Berlin
  • Yves Moreau, Muoto, Paris
  • Patrick Schmid, Schmid Schärer Architekten, Zürich
Bewertungsprozess

Jedes Jahr kommt eine Experten-Jury, die sich aus international anerkannten Architekten zusammensetzt, in Düsseldorf zusammen, um die Einreichungen zum best architects Award zu beurteilen.

Dabei wird jede Arbeit einzeln und individuell diskutiert und bewertet. Ausschließlich Projekte, die mit ihrer Architektur- und Gestaltungsqualität, Raumkonzeption, Funktionalität, technischen und kreativen Leistung überzeugen, werden mit dem Label »best architects« prämiert. Den jeweils Besten wird das Label »best architects in Gold« verliehen.

Beurteilungskriterien

  • Architektur- und Gestaltungsqualität
  • Raumkonzeption
  • Funktionalität
  • technische Umsetzung
Dokumente

Hier finden Sie weitere Dokumente mit Informationen über den Award.

Keine Angaben vorhanden.

best architects Award
Herr Tobias Schwarzer

zinnobergruen gmbh
Fürstenwall 79
40217 Düsseldorf

+49 (0)211 99 45 94 97

mail@bestarchitects.de

Awards in der gleichen Kategorie
Neuigkeiten

Können wir helfen?

Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Experten bei der Award-Auswahl und der Einreichung unterstützen und erhöhen Sie so Ihre Erfolgschancen!

Datenschutzeinstellungen.

Die Webseite nutzt Cookies. Einige sind essenziell, andere helfen uns diese Webseite zu verbessern.

Unsere Datenschutzerklärung ist jederzeit abrufbar.