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Gekürt werden die besten Konzeptionen des PR-Nachwuchses.
Der DPRG Junior Award ist ein von der Deutschen Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG) und der ING-DiBa AG ausgelobter Praxiswettbewerb zur Förderung des bundesweiten PR-Nachwuchses. Er wird in der Regel jährlich als Kategorie im Rahmen des Internationalen Deutschen PRPreises ausgelobt und verliehen. Prämiert werden Kommunikationskonzepte des PRNachwuchses für eine Organisation im Non-Profit-Bereich, welche von der DPRG ausgesucht wird.
Für den Junior AWARD 2017 werden alle Teilnehmer aufgerufen, ein professionelles PR- und Fundraising-Konzept für die Gewinnung von Kapital in Form von Spenden, Erbschaften, Testamenten und Vermächtnissen zugunsten der gemeinnützigen Aktiv Stiftung für das Projekt „Gemeinsam. Zukunft. Bauen.“ einzureichen.
Die besondere Herausforderung liegt darin, bundesweit Aufmerksamkeit für das Projekt zu generieren und die Zielgruppen zu motivieren, die Stiftung finanziell und nachhaltig, auch mit Grundstücken und Immobilien, zu unterstützen.
Teilnehmen können StudentInnen, PR-Trainees und Volontäre. Der Nachweis erfolgt über Immatrikulationsbescheinigungen oder Bescheinigungen des Arbeitsgebers.
Die Bewerber können sich einzeln oder im Team (maximal drei Personen) bewerben.
Der Junior-Award steht sowohl Mitgliedern der DPRG als auch Nichtmitgliedern offen.
Die Bewerbung erfolgt ausschließlich per E-Mail an prpreis@oberauer.com.
Benötigt werden:
1. Ein kurzer Lebenslauf der Bewerber
2. Die Konzeption (Charts im PDF-Format, in max. 20 Min. präsentierbar)
3. Eine Zusammenfassung von maximal drei Seiten
Keine Angaben vorhanden.
Die Teilnahme ist kostenpflichtig.
75€ zzgl. 19% MwSt.
Das beste Konzept wird im Rahmen des Internationalen Deutschen PR-Preises der DPRG ausgezeichnet. Der Gewinner erhält eine Urkunde sowie einen Geldbetrag in Höhe von 1.000 EUR.
Inhaltlicher Aufbau der Konzeption
1. Ausgangssituation: Darstellung der Ausgangssituation, Kommunikationsproblematik und wesentlicher Rahmenbedingungen.
2. Konzept: Überprüfbare kommunikative Zielsetzung bzw. Positionierung, Definierung von Zielgruppen, Formulierung von Kernbotschaften, strategische Planung, Maßnahmen, Budgetplan.
3. Umsetzung: Beschreibung der Projektmaßnahmen, Zeit- und Ablaufplanung, evtl. Visualisierung einzelner Maßnahmen.
4. Evaluation: Aufzeigen geeigneter Messinstrumente und Verfahren zur Bewertung von Ergebnissen und Nutzen.
Hier finden Sie weitere Dokumente mit Informationen über den Award.
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