Dieses Profil wird gepflegt von: Veranstalter
Neue Marke, Marken-Dehnung, Marken-Relaunch: Der Marken-Award prämiert exzellente Leistungen in Branding und Markenführung.
Initiatoren
absatzwirtschaft - Zeitschrift für Marketing
Management Forum,
Deutscher Marketing-Verband
Achtung: Dies ist die nicht mehr aktuelle Edition "2018" des Awards "Marken Award". Sie gelangen hier zu der aktuellen Edition des Awards
Dieses Profil wird gepflegt von: Veranstalter
Neue Marke, Marken-Dehnung, Marken-Relaunch: Der Marken-Award prämiert exzellente Leistungen in Branding und Markenführung.
Die absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing und der Deutsche Marketing-Verband (DMV) haben 2001 den Marken-Award für exzellente Leistungen in der Markenführung ins Leben gerufen. Am 03. Mai 2018 wird der Preis zum 18. Mal vergeben. Marken sind für die Verbraucher von großer Bedeutung. Wer zur Marke greift, kauft ein Qualitätsversprechen.
Marken bieten:
Orientierungspunkte im unüberschaubaren Angebot der Waren und Dienstleistungen. Viele Menschen schätzen auch den ideellen Wert von Marken, drückt doch deren Besitz auch etwas über den Besitzer aus. Kein Wunder also, dass Marken ein wichtiges Marketing-Instrument der Unternehmen und häufig genug deren wichtigster Werttreiber sind. Der Marken-Award soll den Markengedanken fördern und Best-Practice-Beispiele ins Licht der Fachöffentlichkeit rücken.
Um den Marken-Award bewerben können sich Unternehmen aus allen Branchen und Bereichen der Wirtschaft (Dienstleistung, Handel, Konsumgüter, Investitionsgüter, Medien, Business-to-Business, Mittelstand etc.) sowie nichtkommerzielle und staatliche Organisationen. Die Jury behält sich vor, NPOs und NGOs mit besonders herausragenden Leistungen in der Markenführung mit einem Sonderpreis auszuzeichnen.
Voraussetzung ist, dass die entscheidende markenstrategische Weichenstellung für die Neueinführung, den Relaunch oder die Dehnung nicht länger als vier Jahre zurückliegt (ab Jahresmitte 2013).
Die Kategorie „Beste Marken-Dehnung“ ist zu wählen, wenn...
Die Kategorie „Bestes Marken-Momentum“ ist zu wählen, wenn es um eine generell gelungene Markenstrategie geht. Dabei kann es sich um...
Die Kategorie „Bester Marken-Relaunch“ ist zu wählen, wenn...
Die Kategorie „Beste Digital-Marke“ ist zu wählen, wenn...
Der Veranstalter hat bislang keine Angaben zu Kosten gemacht bzw. es konnten keine Angaben ermittelt werden.
In jeder Kategorie werden in einem zweistufigen Auswahlverfahren drei Finalisten ermittelt, aus denen die Jury dann die Sieger auswählt.
Die Bewerbung sollte als Powerpoint-Präsentation aufgebaut sein und nicht mehr als 25 Seiten umfassen. Bewerber müssen 20 gedruckte Exemplare sowie eine elektronische Version (Powerpoint-Datei auf CD-Rom oder per E-Mail an: markenaward@fachverlag.de) einreichen. Der Erfolg der Maßnahmen muss mit qualitativen und quantitativen Daten nachvollziehbar belegt werden, möglichst nach folgendem Bewerbungsleitfaden. Von diesem Leitfaden kann abgewichen werden, sofern Bewerber mit anderen Kennziffern oder Kriterien arbeiten, wie es zum Beispiel im B2B-Bereich, E-Business oder bei nichtkommerziellen Organisationen der Fall sein kann.
Leitfaden
Hier finden Sie weitere Dokumente mit Informationen über den Award.
Keine Angaben vorhanden.
Keine Angaben vorhanden.
Die Webseite nutzt Cookies. Einige sind essenziell, andere helfen uns diese Webseite zu verbessern.
Unsere Datenschutzerklärung ist jederzeit abrufbar.