Dieses Profil wird gepflegt von: Veranstalter
Der Swiss E-Commerce Award kürt jährlich den Swiss E-Commerce Champion
Achtung: Dies ist die nicht mehr aktuelle Edition "2017" des Awards "Digital Commerce Award". Sie gelangen hier zu der aktuellen Edition des Awards
Dieses Profil wird gepflegt von: Veranstalter
Der Swiss E-Commerce Award kürt jährlich den Swiss E-Commerce Champion
Verliehen wird der Award in verschiedenen Kategorien
Jede Schweizer oder vom Ausland her betriebene Website oder mobile Anwendung, die durch ein Warenkorbsystem mindestens ein Produkt oder Service B2B oder B2C in die Schweiz verkauft oder eine Transaktion vermittelt sowie über eine .ch Domäne verfügt, ist für den Award zugelassen.
Wird eine internationale Domäne wie .de, .com o.ä. für den Verkauf in die Schweiz genutzt, so muss sich das Angebot klar auf die Schweiz beziehen wie bspw. Preise in CHF, Lieferbedingungen für die Schweiz oder andere eindeutige Hinweise.
Unter allen Nominierten bestimmt die Jury den Swiss E-Commerce Champion 2017 nach einem strukturierten Jurierungsprozess.
Die weiblichen Jury-Mitglieder küren denjenigen Online- oder Mobileshop, der die Zielgruppe Frau speziell und die Diversität im E-Commerce generell am besten adressiert.
Mit diesem Preis zeichnet die Jury besondere Funktionalitäten und herausragende Features aus unter sämtlichen Bewerbern. Auch für diesen Preis muss man sich nicht speziell bewerben – jeder teilnehmende Shop nimmt automatisch daran teil.
Die Jury vergibt diesen mit CHF 5’000.– dotierten Award demjenigen Bewerber, dessen Gründung nicht länger als 2 Jahre zurückliegt (HR-Eintrag später als 1.1.2015 oder gleichwertiger Nachweis) und über limitierte finanzielle Mittel verfügt. Die Auszahlung kann ausschliesslich an den Shopbetreiber und nicht an die Agentur erfolgen, auch wenn diese die Bewerbung eingereicht hat.
Shopping-Erlebnisse (Apps oder Browser-basiert / Smartphones oder Tablets) für den Mobilen Use-Case. B2B und B2C-Zielgruppen wie auch für den professionellen Einsatz zB im Aussendienst oder am Verkaufsregal am POS.
Shops mit wegweisenden Content-Commerce Konzepten, Curation-Modellen und den erfolgreichen Einbezug von Social-Commerce Komponenten
Überzeugende Omni-Channel Konzepte und Prozesse wie auch logistische Best-Practices
Verkauft erst seit dem 1.1.2016 online in der Schweiz
Bekleidung, Schuhe, Accessoires, Taschen, Koffer, Schmuck, Uhren, Brillen
Hobby, Spielwaren, Reisen, Ferien, Events, Tickets, Outdoor, Sporthartwaren und -textilien, Geschenke, Blumen, Tierbedarf, Auktionen
Haushalt, Möbel, Dekorationsartikel, Lampen, Designerprodukte, Garten, Pflanzen
Computer, Unterhaltungselektronik, Haushaltselektronik, Bücher, Musik, Filme, Games, Software, Digital Downloads
Kosmetik, Parfüm, Gesundheit, Körperprodukte, Lebensmittel, Kochen, Wein, Spiritousen, Getränke
Die Teilnahme ist kostenpflichtig.
Für die Teilnahme werden folgende Gebühren erhoben:
Grundgebühr: CHF 325,-
Zusätzliche Kategorie:
CHF 175,-
Die Gebühr beinhaltet die Nominierung und Jurierung für den Swiss E-Commerce Award sowie 2 Tickets für die Preisverleihung am 31. Mai 2017 inklusive anschliessender MS Direct E-Commerce Night.
Die Anmeldungen können durch den Shop-Betreiber selbst oder über seine Agentur(en) erfolgen. Bei Doppelanmeldungen oder Anmeldungen über verschiedene Domains wird nur eine berücksichtigt.
Hier finden Sie weitere Dokumente mit Informationen über den Award.
Keine Angaben vorhanden.
Keine Angaben vorhanden.
Die Webseite nutzt Cookies. Einige sind essenziell, andere helfen uns diese Webseite zu verbessern.
Unsere Datenschutzerklärung ist jederzeit abrufbar.