Achtung: Dies ist die nicht mehr aktuelle Edition "2015" des Awards "Digital Publishing Award". Sie gelangen hier zu der aktuellen Edition des Awards

Branchen
2
Etabliert
2014
Reichweite

Dieses Profil wird gepflegt von: Veranstalter

Der erste deutschsprachige Produktpreis für Buchkunst im digitalen Raum.

Mit dem Deutschen eBook Award sollen die schönsten deutschsprachigen eBooks ausgezeichnet werden. Das Ziel ist es, die Leistungen von Verlagen und Selfpublishing-Autoren im Bereich innovativer Produktentwicklung und kreativer Gestaltung zu würdigen. Der deutsche eBook Award ist kein Literaturpreis, sondern ein Produktpreis.

Es wird also nicht die literarische Qualität eines Digitalprodukts ausgezeichnet, sondern die technische Umsetzung von Literatur im digitalen Raum. Dadurch kann jeder Verlag und jedes Unternehmen sowie Selfpublisher aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, unabhängig von der fachlichen Ausrichtung teilnehmen.

Welche Titel können eingereicht werden?

Da es sich beim Deutschen eBook Award um einen Produkt- und Designpreis und nicht um einen Literaturpreis handelt, spielt die literarische Qualität der Titel nur eine untergeordnete Rolle und stellt kein Bewertungskriterium dar. Die Einreichungen müssen sich durch besondere gestalterische Elemente hervorheben und sich durch hohe ästhetische sowie kreative Eigenleistung auszeichnen.

Initiatoren
Robert Goldschmidt

Eingereicht werden können Titel aus Deutschland, Östereich und der Schweiz.

Die eingereichten Titel müssen ausnahmslos zwischen dem 15.9.14 und dem 6.9.15 veröffentlicht worden sein.

Länder
Deutschland
Welche Branchen sollen teilnehmen?
IT-Dienstleistungen
Medien

Können wir helfen?

Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Experten bei der Award-Auswahl und der Einreichung unterstützen und erhöhen Sie so Ihre Erfolgschancen!

Keine Angaben vorhanden.

Beschreibung Teilnahmegebühren

Der Veranstalter hat bislang keine Angaben zu Kosten gemacht bzw. es konnten keine Angaben ermittelt werden.

Bewerbungsprozess

Die Einreichungen müssen sich durch besondere gestalterische Elemente hervorheben und sich durch hohe ästhetische sowie kreative Eigenleistung auszeichnen.

Alle eingereichten Titel müssen zwischen dem 15.9.14 und 6.9.15 veröffentlicht worden sein.

Falls der Titel bei iTunes oder im Apple AppStore verfügbar ist: Fünf Promo Codes.

Falls der Titel nicht bei iTunes/Apple AppStore aber im Google Play Store verfügbar ist: Bereitstellung der .apk-Datei per Link zu einem freigegebenen Dropbox-Ordner.

Falls der Titel in keinem der oben genannten Stores verfügbar ist: Bereitstellung der Datei per Link zu einem freigegebenen Dropbox-Ordner.

Alle Einreichungen, die nicht diesen Vorgaben zuzuordnen sind, bitte per Mail anfragen.

Dokumente

Hier finden Sie weitere Dokumente mit Informationen über den Award.

Keine Angaben vorhanden.

Keine Angaben vorhanden.

Awards in der gleichen Kategorie
Neuigkeiten

Können wir helfen?

Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Experten bei der Award-Auswahl und der Einreichung unterstützen und erhöhen Sie so Ihre Erfolgschancen!

Datenschutzeinstellungen.

Die Webseite nutzt Cookies. Einige sind essenziell, andere helfen uns diese Webseite zu verbessern.

Unsere Datenschutzerklärung ist jederzeit abrufbar.