Dieses Profil wird gepflegt von: BizAwards
Shoplupe zeichnet mit dem Shop Usability Award den besten Online-Shop aus - dieser sollte intuitiv und mit Freude nutzbar sein.
Achtung: Dies ist die nicht mehr aktuelle Edition "2015" des Awards "Shop Usability Award". Sie gelangen hier zu der aktuellen Edition des Awards
Dieses Profil wird gepflegt von: BizAwards
Shoplupe zeichnet mit dem Shop Usability Award den besten Online-Shop aus - dieser sollte intuitiv und mit Freude nutzbar sein.
Ein Online-Shop soll intuitiv und mit Freude nutzbar sein, das Shoppen muss fehlerfrei funktionieren. Viele Shopbetreiber haben die Bedeutung der Usability für Ihren Online-Shop verstanden und investieren viel Energie in die optimale Ausrichtung auf den User. Seit 2008 sucht das Team von Shoplupe zusammen mit einer namhaften Fach-Jury den „perfekten“ Onlineshop. „Retail is detail“ - die Perfektion steckt im Detail. Shopbetreiber und Agenturen können Ihre Shops direkt anmelden und werden so in die Liste der Bewerber aufgenommen.
SO WERDEN DIE GEWINNER ERMITTELTErmittlung der nominierten Shops
Aus den Einzelbewertungen der Shops nach 6 Themengebieten und 26 Kriterien ergibt sich innerhalb jeder Kategorie eine absteigend sortierte Liste der entsprechenden Shops. Die ersten 5 Online-Shops werden als „Nominierte Shops“ ausgezeichnet und der Fachjury übergeben.
Ermittlung der Kategorie-Sieger
Die Fachjury kann nach eigenem Ermessen Punkte an die nominierten Shops verteilen. Die Bewertung erfolgt kategorieweise. In jeder Kategorie stehen jedem Jury-Mitglied 20 Punkte zur Verfügung. Die Punkte können beliebig verteilt werden. Eine Häufelung aller Punkte auf einen Shops ist erlaubt. Die Punkte aus der Erstbewertung und die Punkte aus der Jury-Bewertung werden addiert. Der Shop mit den meisten Punkten ist Kategorie-Sieger der entsprechenden Kategorie.
Ermittlung des Gesamtsiegers
Der Kategorie-Sieger mit der insgesamt höchsten Punktezahl wird Gesamtsieger des Shop Usability Award.
Verleihung auf der K5 Konferenz
Alle nominierten Shops erhalten eine kostenlose Eintrittskarte für die Verleihung auf der K5-Konferenz. Beachten Sie, dass mit der Eintrittskarte ein Einlass erst ab 17 Uhr möglich ist.
Johannes Altmann
Jede deutschsprachige Website mit Firmensitz in Deutschland, die durch ein Warenkorbsystem mindestens ein Produkt B2B oder B2C verkauft, ist als Online-Shop für den Award zugelassen.
B2B
Essen & Trinken
Freizeit, Hobby & Haustier
Hardware, Software & Unterhaltungselektronik
Haushalt, Heimwerk & Garten
Möbel & Wohnen
Mode
Special Interests
Spielwaren & Kids
Sport & Outdoor
Uhren, Schmuck, Geschenke & Lifestyle
Wellness, Beauty & Gesundheit
Sonderkategorie Innovativster Shop
Sonderkategorie Bester Markenshop
Die Teilnahme ist kostenpflichtig.
Die Teilnahmegebühr pro Award Kategorie beträgt 79,00 Euro zzgl. MwSt.. Sie können Ihren Shop optional für eine zusätzliche Sonderkategorie zu je 249,00 Euro zzgl. MwSt. anmelden.
Neben Ruhm und Ehre partizipieren Sie von der Pressearbeit der Initiatoren, Medienpartner und Sponsoren. Ausserdem zeigen Sie Ihren Kunden, dass Sie Nutzerfreundlichkeit wirklich ernst nehmen. Die Kategoriesieger sowie der Gesamtsieger erhalten eine Trophäe.
Online bewerben unter www.shop-usability-award.de
Hier finden Sie weitere Dokumente mit Informationen über den Award.
Keine Angaben vorhanden.
Keine Angaben vorhanden.
Die Webseite nutzt Cookies. Einige sind essenziell, andere helfen uns diese Webseite zu verbessern.
Unsere Datenschutzerklärung ist jederzeit abrufbar.