Übersicht

04.01.2016

jährlich

kostenpflichtig

ID: A-1349

Neuigkeiten

Publikums-Lieblinge PSI 2016: Die Preisträger des People's Choice Award stehen fest

Neue Eigenschaften, neue Eigenheiten, neue Einsatzmöglichkeiten: Drei Werbeartikel konnten 2016 auf der Europäischen Leitmesse der Werbeartikelindustrie, die vom 13. bis 15. Januar in Düsseldorf stattfand, besonders von sich überzeugen. Als exklusive Produktinnovationen wurden sie dem Werbeartike...

PRAKTISCHE ALLTAGSHELDEN: ERFINDER EROBERN DEN WERBEARTIKELMARKT

Spätzle-Shaker, Faltspielzeuge oder das Taschentuch für den Unterarm: Wer alltägliche Abläufe verbessert, durch kleine Kniffe größere bis große Probleme löst oder durch eine frische Idee altbekannten Produkten neues Leben einhaucht, der ist auf der PSI genau richtig. Denn hier wird Erfindergeist ...

SCHREIBWAREN SIND DIE NUMMER1: PAPIER-, BÜRO- UND SCHREIBWAREN AUF DER PSI 2016

In London, Paris, Sydney oder Berlin stehen sie auf Platz eins, wenn es um die Beliebtheit unter den Werbeartikeln geht: Schreibwaren. Allein in den USA besitzen 56 Prozent der Konsumenten einen werbebedruckten Kugelschreiber. Das ergab zuletzt die Werbeartikelstudie des Advertising Specialty Ins...

Siegreich mit Nachhaltigkeit: Die Gewinner der PSI SUSTAINABILITY AWARDS 2015

Festlich ging es am Freitagabend in der Classic Remise in Düsseldorf zu. Der denkmalgeschützte Ringlokschuppen aus den 1930er Jahren, heute Heimat einer Oldtimer-Dauerausstellung, war am 11. September exklusiver Veranstaltungsort für die Preisverleihung der PSI Sustainability Awards 2015. Diese w...

Ansprechpartner

Archiv

Vergangene Verleihungen dieses Awards werden an dieser Stelle archiviert:

Beschreibung

Die PSI Sustainability Awards sind die ersten umfassenden Nachhaltigkeits-Awards der Werbeartikelbranche.

Ein Preis, der die Vielzahl der Zertifikate und Eigeninitiativen der Werbeartikel-Wirtschaft aus den Bereichen von CSR und Nachhaltigkeit durch das verlässliche Award-Logo widerspiegelt.

Der neue Nachhaltigkeits-Preis bewertet unter Einbeziehung der drei so genannten Säulen der CSR und Nachhaltigkeit: Ökonomie – Ökologie – Soziales in insgesamt acht Kategorien und nach objektivierbaren Kriterien die einreichenden Unternehmen, ihre Eigeninitiativen, ihre Produkte und Kampagnen.

Die enorme Kommunikationspower des PSI als größter Branchen-Dienstleister Europas ist der Garant für eine adäquate Marktdurchdringung und den Aufbau eines raschen Bekanntheitsgrades der PSI Sustainability Awards.

Vergeben werden die PSI Sustainability Awards zukünftig in den acht Kategorien Ökonomie, Ökologie, Soziales, Ökologische Initiative des Jahres, Soziale Initiative des Jahres, Produkt, Campaign und PSI Sustainable Company of the Year. Teilnehmen können alle Unternehmen der Werbeartikel-Wirtschaft aus dem In- und Ausland, d.h. sowohl PSI-Mitglieder als auch Nicht-Mitglieder. Hersteller, Importeure, Werbeartikelagenturen und -händler können sich dabei für alle Kategorien online anmelden. Für die Kategorien Produkt und Kampagne können sich zusätzlich auch Anwender und Designer anmelden. 

Bewertet werden die Einreichungen anschließend in einem zweigliedrigen System. So werden in einem ersten Schritt sämtliche hochgeladene Zertifikate durch ein hinterlegtes Scoringsystem mit Punkten bewertet. Dabei gilt: Je anspruchsvoller das Profil eines Zertifikates, desto höher wird dieses bewertet. Auch die Art des Unternehmens fällt ins Gewicht, d.h. ob es ein Hersteller oder Importeur ist. Ebenso die Größe des Unternehmens sowie der Produktionsort oder die Produktionsstätten. Eine Fachjury vergibt Punkte in den Kategorien Ökologische Initiative des Jahres, Soziale Initiative des Jahres, Produkt und Campaign. Die zusammengerechneten Punkte entscheiden, welche Unternehmen in den einzelnen Kategorien mit dem PSI Sustainability Award ausgezeichnet werden. Die Kosten für die Anmeldung belaufen sich für PSI-Mitglieder auf 190 bis 230 Euro, für Nicht-Mitglieder auf 380 bis 460 Euro.

Details

Teilnahmeanforderungen

Zu der Teilnahme berechtigt sind Produkte, Kampagnen, zertifizierte Unternehmen und unternehmerische Eigen-Initiativen nach Maßgabe dieser Teilnahmebedingungen aus den Bereichen

  • Hersteller
  • Importeure
  • Werbeartikelhändler ggf. mit Genehmigung des Herstellers
  • Werbeagentur
  • Anwender
  • Designer
Teilnahmegebühren

Für PSI-Mitglieder:   
190 € für eine Produktanmeldung   
280 € für eine Unternehmensanmeldung   
230 € für die Einreichung einer Kampagne   

Für Nicht-PSI-Mitglieder:
380 € für eine Produktanmeldung
560 € für eine Unternehmensanmeldung
460 € für die Einreichung einer Kampagne

Die Teilnahmegebühren verstehen sich jeweils zuzüglich der gesetzlichen Umsatzsteuer.

Jury

Die Jury wird aus Vertretern von Fachzeitschriften und Fachverbänden, der Werbeartikelbranche sowie der Industrie und des von der Reed Exhibitions Deutschland GmbH betriebenen PSI Promotional Product Service Institute bestehen.

Weitere Termine

Im Herbst 2016 wird es feierlich: Dann werden die Unternehmen, die die meisten Punkte erlangen konnten, im Rahmen einer festlichen Gala-Veranstaltung mit den PSI Sustainability Awards ausgezeichnet. Die Auszeichnung erfolgt in allen acht Kategorien.

Kommentare