Dieser Award wurde auf inaktiv gesetzt. Er wird aktuell nicht ausgeschrieben.

Etabliert
2012
Reichweite

Dieses Profil wird gepflegt von: Veranstalter

Global innovative Start-ups aus Deutschland gesucht

Der mit 25.000 Euro dotierte Preis würdigt seit 2012 Unternehmen, die mit ihren Produkten oder Geschäftsmodellen dem Wirtschaftsstandort Deutschland neue digitale Impulse geben.

Lutz Schüler, CEO von Unitymedia KabelBW: „Deutschlands Digitalwirtschaft hat Riesenpotenzial. Mit made in.de rücken wir deutsche Start-ups mit herausragenden Ideen für digitale Wertschöpfung ins Scheinwerferlicht.“

In Kategorien wie „Digitale Medien“, „e-commerce 2.0“, „Enterprise Applications“, „eHealth“ und „Internet of Things“ sucht Unitymedia KabelBW die vielversprechendsten Geschäftsideen. Innovative Start-ups sind aufgerufen, sich dafür ab dem 20. Februar auf www.made-in-de.net zu bewerben.

Die Anmeldung erfolgt über ein Online-Formular und läuft bis zum 3. April 2015.

Die Preisträger werden in einem mehrstufigen Auswahlverfahren ermittelt: In der ersten Phase votet die Online-Community für ihre Favoriten: Besucher der made in.de-Website können Bewerbern bis zum 3. April online ihre Stimme geben. Parallel dazu begutachten Fachleute die eingereichten Bewerbungen nach Kriterien wie Wachstumspotenzial, Expertise des Gründerteams oder Plausibilität des Businessplans.

Auf der Basis von Online-Voting und Vorgutachten werden die zehn besten Start-ups ermittelt. Diese erhalten Gelegenheit, ihre Geschäftsidee live vor der Expertenjury zu präsentieren, die den Preisträger ermittelt. Dieser Jury gehören namhafte Vertreterinnen und Vertreter der Wirtschaft, der Wissenschaft, der Medien, Start-up-Förderer sowie Vertreter der Initiatoren Unitymedia KabelBW und Liberty Global an.

Auf einer exklusiven Galaveranstaltung in Berlin überreichen Unitymedia KabelBW und Liberty Global den „made in.de“-Award sowie 25.000 Euro Preisgeld an den Sieger.

Die Ausschreibung richtet sich an alle Start-up-Unternehmen, die nicht älter als fünf Jahre sind und ihren Firmensitz in Deutschland haben.

Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass die Unternehmen ihren Firmensitz in Deutschland haben und ihre Innovationen überwiegend in Deutschland entwickelt worden sind.

Die Ausschreibung richtet sich an alle Start-up-Unternehmen, die nicht älter als fünf Jahre sind und ihren Firmensitz in Deutschland haben.

Länder
Deutschland
Welche Branchen sollen teilnehmen?

Können wir helfen?

Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Experten bei der Award-Auswahl und der Einreichung unterstützen und erhöhen Sie so Ihre Erfolgschancen!

sonstiges


Internet of Things, Vernetzte Welt


eHealth


Enterprise Applications


e-commerce 2.0


Digitale Medien


Beschreibung Teilnahmegebühren

Der Veranstalter hat bislang keine Angaben zu Kosten gemacht bzw. es konnten keine Angaben ermittelt werden.

Preise/Prämien

Der Award ist mit einem Preisgeld in Höhe von 25.000 Euro dotiert.

Bewerbungsprozess

Die Ermittlung des Preisträgers erfolgt in drei Stufen: Die Netz-Community hat bis zum 03. April 2015 Gelegenheit, Teilnehmern auf www.made-in-de.net – ausschließlich über einen Facebook-Account – ihre Stimme zu geben. Gleichzeitig begutachtet ein Team erfahrener Betriebswirtschaftler die eingereichten Bewerbungen nach einem vorab festgelegten Kriterienkatalog. Die Platzierungen aus dem Online-Voting und dem Gutachten der Fachleute werden addiert und ergeben die Rangliste. Die Top 10 dieser Rangliste erhalten die Gelegenheit, ihr Unternehmen live vor der Expertenjury zu präsentieren, die den Preisträger kürt.

Dokumente

Hier finden Sie weitere Dokumente mit Informationen über den Award.

Keine Angaben vorhanden.

Keine Angaben vorhanden.

Awards in der gleichen Kategorie
Neuigkeiten

Können wir helfen?

Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Experten bei der Award-Auswahl und der Einreichung unterstützen und erhöhen Sie so Ihre Erfolgschancen!

Datenschutzeinstellungen.

Die Webseite nutzt Cookies. Einige sind essenziell, andere helfen uns diese Webseite zu verbessern.

Unsere Datenschutzerklärung ist jederzeit abrufbar.