Links

Initiator
Verband Internet Reisevertrieb e.V.

Branchen
1
Etabliert
2008
Reichweite

Dieses Profil wird gepflegt von: Veranstalter

Mehr als ein Sprung ins kalte Wasser: Der Sprungbrett Innovations-Wettbewerb des VIR e.V. ist ein zweistufiger Wettbewerb für innovative Ideen im und zum eTourismus.

Die Idee folgt dem sogenannten „Elevator Pitch“. Dabei hat jeder Teilnehmer genau sieben Minuten Zeit, die Jury von seinem Geschäftsmodell zu überzeugen.

Die Teilnehmer erhalten Gelegenheit, in Gesprächen und im Austausch untereinander den Marktwert der Idee zu testen.

Initiatoren
Verband Internet Reisevertrieb e.V.
Länder
Deutschland
Welche Branchen sollen teilnehmen?
Touristik

Können wir helfen?

Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Experten bei der Award-Auswahl und der Einreichung unterstützen und erhöhen Sie so Ihre Erfolgschancen!

Established


Start-Up


Beschreibung Teilnahmegebühren

Der Veranstalter hat bislang keine Angaben zu Kosten gemacht bzw. es konnten keine Angaben ermittelt werden.

Preise/Prämien

Auf den Gewinner der Kategorie "Start-Up" wartet ein Paket im Wert von
über 33.000 € :
• Preisgeld in Höhe von 5.000 Euro gesponsored von HRS
• Präsenz auf der ITB Berlin 2016 in Form eines Standes oder einer Pressekonferenz
• PR-technische Starthilfe durch die Agentur Wilde & Partner
• Umfrage in Kooperation mit der Internationalen Hochschule Bad Honnef IUBH
• einjährige Mitgliedschaft im Travel Industry Club (TIC)
• Rechtliche und Steuerliche Beratung durch die Rechtsanwaltsgesellschaft BEITEN BURKHARDT
• Gestaltungsleistungen im Wert von 500,00€ von einfach.Kommunikationsdesign
• Mietwagengutschein von Sunny Cars
• Premium Jahresabo der FVW

Der 2. und 3. Platz der Kategorie Start-Up wird mit Gewinnen von Sunny Cars und dem Travel Industry Club prämiert.

Der Sieger der Kategorie Established erhält eine Gratulationsanzeige in der FVW.

Bewerbungsprozess

1. Runde:
Bewerbungen sind unter Berücksichtigung der Vorgaben bis zum 30. April 2015 möglich. Eine Experten-Jury übernimmt anschließend das Auswahlverfahren. Die Nominierten erhalten etwa um den 20. Mai 2015 die Mitteilung zur Teilnahme an der Endrunde.

2. Runde:
Am 24. Juni 2015 präsentieren die Nominierten im Rahmen der VIR Online Innovationstage 2015 in Berlin vor der Gesamtjury. Das Wettbewerbsformat am Tag der Präsentation folgt dem sogenannten „Elevator Pitch“. Jeder Kandidat hat 7 Minuten Zeit, um die hochkarätig besetzte Jury von der eigenen Idee zu überzeugen.

Dokumente

Hier finden Sie weitere Dokumente mit Informationen über den Award.

Keine Angaben vorhanden.

Awards in der gleichen Kategorie
Neuigkeiten

Können wir helfen?

Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Experten bei der Award-Auswahl und der Einreichung unterstützen und erhöhen Sie so Ihre Erfolgschancen!

Datenschutzeinstellungen.

Die Webseite nutzt Cookies. Einige sind essenziell, andere helfen uns diese Webseite zu verbessern.

Unsere Datenschutzerklärung ist jederzeit abrufbar.